Nutzt die Service-Profile für Applikationen

CA verwaltet Ciscos »Unified Computing System«

18. Mai 2010, 0:02 Uhr | Werner Veith
Ciscos »Unified Computing System« (UCS) lässt sich nun auch über die System-Management-Lösungen von CA Technologies verwalten. (Quelle: Cisco)

Die Datacenter-Plattform »Unified Computing System« (UCS) von Cisco verwalten Unternehmen jetzt auch mit CA Technologies Management-Lösungen. Dazu gehören Provisioning, Performance- oder Netzwerk-Management.

Ciscos »Unified Computing System« (UCS) für Datacenter ist noch relativ jung. Setzen Unternehmen UCS ein, werden sie vermutlich noch andere Lösungen im Hause haben. Nun können mit CAs System-Management-Lösungen auch die Cisco-Plattform verwalten. Dazu erweitert CA den »Spectrum Automation Manager«, den »eHealth Performance Manager« und »Spectrum Infrastructure Manager« entsprechend. Basis für die Integration ist Ciscos »UCS Manager open XML«-API als Interface.

Für das Server-Provisioning setzt der Automation-Manager auf den UCS-Service-Profilen auf. Diese definieren Service-Levels für Business-Anwendung. Sowohl der Performance- als auch der Infrastructure-Manager finden UCS-Server und erkennen die Netzwerk-Topologie. Außerdem sammeln sie Performance- und Status-Daten.

Der Automation-Manager ist ein Provisioning- und Automatisierungstool, das auf Regeln basiert. Die Auslastung über die gesamte Infrastruktur hinweg überwacht der Performance-Manager. Der Infrastructure-Manager übernimmt die Netzwerk-Konfiguration. Außerdem isoliert der Administrator Fehler im Netzwerk und sucht nach dem ursprünglichen Auslöser (Route-Cause-Analysis).


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CA Technologies

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Matchmaker+