Rekordergebnis für 2013

Cancom kauft Allgeier-Tochter

24. März 2014, 10:59 Uhr | Ulrike Garlet
Cancom-Zentrale in München, Foto: Cancom

Cancom stärkt sein Cloud-Geschäft durch eine weitere Akquisition. Der IT-Dienstleister kauft Allgeier dessen Tochter Didas Business Services ab.

Cancom hat sich mit Allgeier in der vergangenen Woche auf eine Absichtserklärung über den Kauf von 100 Prozent der Geschäftsanteile an der Didas Business Services GmbH mit Sitz in Langenfeld im Rheinland geeinigt. Didas Business Services ist eine 100 prozentige Tochter der Allgeier IT Solutions AG. Der Kaufpreis soll im Wesentlichen in Cancom-Aktien, die im Wege einer Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital von Cancom geschaffen werden, erbracht werden.

Didas Business Services verfügt über acht Standorte in Deutschland und bietet IT-Dienstleistungen und –Lösungen in den Bereichen Professional-, Managed- und Cloud-Services. Dabei stehen Design und Implementierung, Transformation und Betrieb zeitgemäßer IT- und Cloud-Architekturen im Vordergrund. Zu den Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2013 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 56 Millionen Euro bei einem EBITDA von etwa 1,8 Millionen.

Der Akquisition müssen noch die Kartellbehörden zustimmen. Cancom möchte durch die Übernahme zum einen Skaleneffekte nutzen, zum anderen durch eine verbreiterte Kundenbasis das Geschäft mit Cloud-Lösungen weiter ausbauen.


  1. Cancom kauft Allgeier-Tochter
  2. Ergebnisse auf Rekordniveau

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CANCOM a+d IT Solutions GmbH

Matchmaker+