Microsoft zeigt Office-Business-Edition

CeBIT 2010: Ohne Apple aber mit Mac Business Park

24. Februar 2010, 10:15 Uhr | Joachim Gartz
Im OS X Business Park zeigen Firmen aus dem Mac-Umfeld ihre Business Lösungen

Dass die Firma Apple traditionsgemäß auch diesmal der CeBIT fernbleiben wird, wird die Mac Gemeinde nicht weiter stören. Doch immerhin hat die CeBIT mit dem OS X Business Park nun erstmals eine Plattform für Mac-affine Firmen geschaffen.

Vom 02. bis 06. März stellen Firmen aus dem Mac Segment im OS X Business Park auf der CeBIT Business-Lösungen für Macintosh-Rechner vor. Zu den Ausstellern gehört auch Softwaregigant Microsoft, der die »Office 2008«-Business Edition präsentieren wird. Zu den neuen Features der Business Edition gehört unter anderem eine verbesserte Unterstützung für Exchange-Server und eine nochmals gesteigerte Kompatibilität mit dem Office-Windows-Paket. Die Microsoft Macintosh Business Unit ist zu finden in Halle 2, Stand 20 A.

Weitere Aussteller aus dem Mac-Umfeld, die in Hannover Flagge zeigen, sind der Virtualisierungsspezialist Parallels, der Mac-Zubehöranbieter Dr. Bott und der Softwarehersteller Project Wizards, der im OS X Business Park sein Merlin-Portfolio vorstellt. In Halle 22 widmet sich die CeBIT mit der »CeBIT Sounds« zudem erstmals ausführlich dem Thema »Musik und IT«. Da der Mac auf eine lange Geschichte als Musikproduktions-Tool zurückblickt, dürften auch in Halle 22 noch weitere Unternehmen mit Lösungen für die Mac- und PC-basierte Musikproduktion anzutreffen sein.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+