Premiere erst im nächsten Jahr

CEBIT-Nachfolger Twenty2X abgesagt

27. März 2020, 6:19 Uhr | Daniel Dubsky
Messeglände in Hannover
© Deutsche Messe

Die Deutsche Messe hat die zunächst auf Juni verschobene Twenty2X abgesagt. Die Premiere der Digitalmesse soll nun im nächsten Jahr stattfinden, im März.

In diesem Jahr wird die Digitalmesse Twenty2X, die die Deutsche Messe als CEBIT-Nachfolger etablieren will, nicht wie geplant ihre Premiere feiern. Nachdem die Veranstaltung wegen der Corona-Krise bereits vom März in den Juni verschoben worden war, wird sie nun komplett abgesagt. »Umfassende Reise- und Einreisebeschränkungen, Kontaktverbote und Ausgangssperren machen die Planung und Umsetzung der Twenty2X für Veranstalter, Aussteller und Besucher unmöglich«, schreibt die Deutsche Messe. Es lasse sich nicht abschätzen, wie lange diese Maßnahmen noch andauerten.

»In Krisenzeiten sind ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und pragmatisches Handeln gefragt«, sagt Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe. »Als weltweiter Marktplatz übernehmen wir genau jetzt diese Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, allen nationalen und internationalen Kunden und Partnern, der Stadt Hannover sowie dem Land Niedersachsen und werden die Twenty2X nicht wie geplant Mitte Juni 2020 durchführen.«

Die Erstausgabe der Twenty2X soll nun im kommenden Jahr vom 9. bis 11. März stattfinden. Die Digitalmesse ist als B2B-Veranstaltung für IT-Entscheider aus kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der DACH-Region konzipiert. In zwei Ausstellungshallen sowie bei einem begleitenden Konferenzprogramm sollen sie sich über Digitalisierungsthemen informieren können.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Messe AG

Weitere Artikel zu TWENTY2X

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu ARD Play Out Center Potsdam ARD Digital Kommunikation & Marketing

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+