Wachstumsstrategie in EMEA

Channel-Spezialist soll Nutanix-Expansion in EMEA vorantreiben

14. Januar 2021, 13:21 Uhr | Michaela Wurm
Rob Tribe, Vice President, Systems Engineering für die EMEA-Region bei Nutanix
© Nutanix

Nutanix befördert den langjährigen Senior Director Systems Engineering EMEA zum zum Vice President Systems Engineering für EMEA, um die strateigsche Expansion in der Region voranzutreiben.

Cloud-Spezialist Nutanix hat Rob Tribe zum Vice President, Systems Engineering für die EMEA-Region ernannt. In seiner neuen Position soll der bisherige Senior Director, Systems Engineering eine strategische Rolle bei der Expansion von Nutanix in der EMEA-Region spielen. Tribe trägt zudem die Gesamtverantwortung für das wachsende Team der Systemingenieure des Unternehmens in der Region. Dazu gehört auch die Leitung der Teams, die Technik- und Pre-Sales-Beratung und -Unterstützung für Kunden und Partner leisten.

Tribe verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstechnologie und kam 2012 als einer der ersten beiden Mitarbeiter in der EMEA-Region zu Nutanix. In seiner letzten Position als Senior Director of Systems Engineering leitete er das Team der Techniker mit Kontakt zu Endkunden sowie Channel- und OEM-Partnern in der Region.

Vor seiner Zeit bei Nutanix war Tribe unter den ersten Mitarbeitern von VMware in der EMEA-Region. Zu seinen Verantwortlichkeiten gehörten die Betreuung des Channel und von Anwendern bei Enterprise-Kunden und zuletzt die Leitung der Northern European Channel Systems Engineering-Teams. Vor VMware arbeitete Tribe in verschiedenen Positionen bei EMC, IBM und Sequent Computer Systems.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nutanix

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu Enterprise-Lösungen

Matchmaker+