IT-Firmen

Chef von Sun Deutschland wechselt zu Microsoft

25. September 2007, 13:30 Uhr | Bernd Reder

Marcel Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung und Vice President bei der Sun Microsystems GmbH, wandert zu Microsoft ab.


Übernimmt bei Microsoft Deutschland das Großkundengeschäft: Marcel Schneider, derzeit noch Chef der deutschen Tochter von Sun.

Bei Microsoft tritt Marcel Schneider in die Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft ein. Er übernimmt den Geschäftsbereich für Großkunden.

»Noch offen«, so Microsoft, sei der Zeitpunkt, zu dem der gebürtige Schweizer die neue Position antritt. Im Klartext: Schneider verhandelt noch mit Sun über die Modalitäten des Ausstiegs aus seinem Vertrag.

Schneiders Vorgänger Giampiero Cussigh hat Microsoft nach vier Jahren verlassen – auf eigenen Wunsch, wie es in der Pressemitteilung heißt. Möglicherweise traute der Konzern Cussigh nicht zu, die Vielzahl neuer Produkte, die der Konzern derzeit auf den Markt bringt, entsprechend zu vermarkten.

Nach dem Start von Windows Vista im Herbst vergangenen Jahres wird in den kommenden Monaten Windows Server 2008 folgen – ein für Microsoft extrem wichtiges Produkt. Neu auf dem Markt sind zudem unter anderem Sharepoint 2007, Office 2007, die Sicherheitslösungen »One Care« für Privatanwender und »Forefront« für Unternehmen.

www.microsoft.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+