Corel mit neuem CEO

Christa Quarles wird neuer Executive Officer von Corel

7. Oktober 2020, 10:31 Uhr | Michaela Wurm
Christa Quarles ist neuer CEO der Corel Corporation
© Corel

Die Corel Corporation hat eine neue Geschäftsführerin: Christa Quarles bringt über 20 Jahre Führungserfahrung im B2B- und Verbraucher-Internet-Sektor mit.

Die Corel Corporation hat Christa Quarles zum Chief Executive Officer und Mitglied des Vorstands ernannt. Sie tritt die Nachfolge von CEO Patrick Nichols an, der Anfang des Jahres aus dem Unternehmen ausgeschied und als CEO zu zu Quest Software wechselte (ICT CHANNEL berichtete).

Quarles gilt als erfahrene Führungskraft mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Führung von Unternehmen und der Leitung finanzieller und operativer Initiativen. Als CEO von OpenTable führte sie das Unternehmen durch eine Zeit der Transformation. Sie leitete den erfolgreichen Übergang des Unternehmens zu Cloud-basierten Lösungen und Lösungen für kleine Unternehmen und sorgte für ein bedeutendes Umsatz- und Gewinnwachstum aller globalen Aktivitäten. Vor kurzem war sie zudem als Operating Partner bei Advent International tätig, wo sie für Due-Diligence-Prüfungen und die operative Beratung für Investitionen in den Bereichen Verbraucher, Markt und Fintech zuständig war.

Vor ihrem Wechsel zu OpenTable fungierte sie als Chief Business Officer bei Nextdoor, einem Marktplatz, der lokale Gemeinschaften und kleine Unternehmen vernetzt. Zu einem früheren Zeitpunkt in ihrer beruflichen Laufbahn war sie als Senior Vice President Interactive Games bei der Walt Disney Company tätig, wo sie Disney Interactive in die Gewinnzone führte. Christa Quarles war zudem Chief Financial Officer bei Playdom, das später von Disney erworben wurde. Zuvor war sie Partner für Equity Research, zuständig für die Internetbranche, bei Thomas Weisel Partners LLC (jetzt Stifel Financial).  

 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Corel GmbH

Weitere Artikel zu Quest Software International Limited

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Matchmaker+