Schwerpunkte

Neue Marketing Managerin DACH

Datto holt Spezialistin für Channel- und Partner-Marketing

28. April 2021, 11:03 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Datto holt Spezialistin für Channel- und Partner-Marketing
© Datto

Sharon Heidorn, Marketing Managerin DACH bei Datto

Cloud-Spezialist Datto hat Sharon Heidorn zur Marketing Managerin für die DACH-Region ernannt. Sie wird sich verstärkt auf das Channel- und Partnermarketing konzentrieren.

Sharon Heidorn verantwortet seit kurzem die Marketingaktivitäten von Datto in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem starken Fokus auf Channel- und Partnermarketing. Die neue Marketing Managerin will sich vor allem auf die gezielte Demand Generation für den Marktführer im Bereich MSP-Technologie konzentrieren. Denn MSPs spielen eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation der KMU, da sie die Unternehmen mit den Technologien und IT-Services versorgen, die diese für eine erfolgreiche Digitalisierung benötigen. Die Nachfrage nach Managed Services steigt daher kontinuierlich weltweit und auch in der DACH-Region ist das MSP-Modell immer weiter auf dem Vormarsch.

»Datto nimmt mit seinem kompromisslosen MSP-Fokus und seinem Thought Leadership eine Sonderposition in der Managed-Services-Branche ein. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und mit gezielten Kampagnen und Aktionen zum weiteren Erfolg von Datto in der DACH-Region beizutragen«, betont Heidorn.

Sie ist eine ausgewiesene Marketingexpertin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT- und Managed-Services-Branche. Vor ihrem Eintritt bei Datto war Heidorn für das Channel-Marketing des Security-Anbieters Acronis verantwortlich. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Marketingpositionen bei dem Storage-Anbieter Quantum, bei Axis Communications und bei dem Distributor Ingram Micro.

»Die Anforderungen an Managed Service Provider werden mit zunehmender Digitalisierung des Mittelstands und steigenden Cyberbedrohungen immer komplexer. Datto unterstützt MSPs dabei, in diesem anspruchsvollen Marktumfeld an der Spitze des Wettbewerbs zu stehen. Unser Marketing trägt einen großen Teil dazu bei und wir freuen uns sehr, mit Sharon Heidorn eine sehr angesehene und bestens vernetzte Expertin in unserem weltweiten Marketingteam begrüßen zu dürfen«, betont Alan Butler, Director EMEA Marketing bei Datto.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Datto, Acronis, Axis, Ingram Micro

Cloud Computing

Managed Services