Neuer Release der E-Commerce-Plattform

Demandware erweitert Multichannel-Funktionalität

15. März 2011, 16:25 Uhr | Matthias Hell
Jamus Driscoll, Vice President of Marketing von Demandware

Der neue »Spring '11 Release« von Demandware setzt einen Schwerpunkt auf die Multichannel-Funktionalität der On-Demand E-Commerce Software. Noch leichter sollen Demandware-Anwender künftig Kunden über verschiedene Kanäle bedienen können.

Demandware stellt im Rahmen seines »Spring '11 Release« ab sofort neue, verbesserte Funktionen für das Produkt-Content-Management in seiner On-Demand E-Commerce-Plattform zur Verfügung. So können Einzelhändler künftig leichter zentral große Produktkataloge sowie Bilder dynamisch verwalten – und dies für mehrere Produktkataloge, E-Commerce-Sites und Kanäle wie Call Center, Mobile-Stores oder stationären Shops. Diese zentrale Steuerung soll die Genauigkeit und Effizienz bei der Synchronisation von Produktdaten über alle Kanäle hinweg erhöhen. Darüber hinaus erhalten alle Demandware-Kunden bis Sommer 2011 weitere Funktionen zum Management von Produktinformationen. Mit Hilfe von persönlichen Dashboards, Arbeitsabläufen und flexiblen Frameworks zur Erstellung und Veröffentlichung der Produktinformationen können Händlern dann ihre speziellen Anforderungen und Prozesse steuern.

»Gute Einkaufserlebnisse basieren immer auf umfassenden und vollständigen Produktdaten mit Relevanz für die Nutzer«, erklärt Jamus Driscoll, Vice President of Marketing von Demandware. Mit der neuesten Version der vor allem für große Handelsunternehmen ausgelegten Shopsoftware hätten die Kunden die Möglichkeit, die Produktinformationen in ihrer Organisation noch effizienter zu managen, intensiver in übergreifenden Teams zusammenzuarbeiten und damit den Kunden ein vielschichtiges, der Marke entsprechendes Einkaufserlebnis zu bieten. Leitbild bei der Entwicklung des neues Release sei die Zufriedenheit und Kundenbindung heutiger Internet-orientierter »Multi-Channel-Verbraucher« gewesen.

Im Detail zählen zu den neuen Demandware-Features eine erweitertes Produkt-und Katalog-Management, Verbesserungen bei der Aufbereitung und Organisation von Bildern und das neue »Merchant Collaboration Framework« zur Entwicklung und Bereitstellung von Multi-Channel-Produktinhalten. Ab Mitte 2011 will der E-Commerce Softwarehersteller zudem persönliche Dashboards, flexible Work Queues für tägliche Aufgabenlisten definieren und verbesserte Funktionen zur Cross-Team Collaboration bieten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Demandware

Matchmaker+