Neue CTO-Stelle bei Bechtle

Der Kopf für Bechtles Plattform-Strategie

21. Dezember 2022, 15:00 Uhr | Martin Fryba
Dirk Müller-Niessner, nun CTO bei Bechtle, war zuvor seit Januar 2021 bei Bechtle für „Hosting & Operations“ zuständig
© Bechtle

Webseite, MSP, Service Factory, Cloud-Marktplatz, Datacenter: Bechtle muss im komplexen Zusammenspiel diverser Dienste und Plattformen eine einheitliche Linie finden, schon allein aus Kostengründen. Das soll künftig bei Dirk Müller-Niessner zusammenlaufen.

Die komplette Plattformstrategie von Bechtle wird künftig von CTO Dirk Müller-Niessner verantworten. Er soll für noch mehr Effizienz und höhere Wirtschaftlichkeit sorgen. Der 52-jährige Manager, seit Anfang 2021 Geschäftsführer der Bechtle Hosting & Operations, berichtet an den Bechtle-Gesamtvorstand. „Wir sind sehr froh, dass wir für diese anspruchsvolle Aufgabe einen sehr erfahrenen Kollegen aus unseren eigenen Reihen gewinnen konnten“, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG. „Für Bechtle und unser Selbstverständnis als IT-Zukunftspartner ist die Rolle des CTO ein folgerichtiger Schritt, der uns hilft, die Chancen der digitalen Transformation optimal im Sinne unserer Kunden, aber auch für unsere eigene Organisation zu nutzen.“

Das Spektrum der Aufgaben für Müller-Niessner ist, der Größe des Bechtle-Konzerns, groß. Webseite Bechtle.com, zentrale MSP-Erbringung , zentrale Service Factory, der Marktplatz von Bechtle Clouds sowie der Datacenter-Betrieb von Bechtle in Frankfurt am Main, Rüsselsheim und Mutterstadt. Der 52-Jährige verfüge über große Erfahrung insbesondere im Management von Veränderungsprojekten, so Bechtle. Unter seiner Führung sei in den zurückliegenden Jahren die Bechtle Service Factory, in der insbesondere Managed Cloud Services gebündelt sind, entstanden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bechtle Softwarelösungen GmbH

Matchmaker+