CRN Hersteller Award 2018 | Systemhaus-Software

Die besten Helfer für MSPs

4. März 2019, 9:07 Uhr | Daniel Dubsky
© momius - AdobeStock

Die Bedeutung von Managed Services wächst, weshalb die CRN-Leser in diesem Jahr erstmals die besten Anbieter von hilfreichen Service-Tools wählen konnten. Hier sind die Premierensieger.

Viele Firmen wollen oder können sich nicht mit komplexen IT-Themen herumschlagen und lagern diese zunehmend an Dienstleister aus. Damit diese ihre gemanagten Services aber zuverlässig und effizient erbringen können, sind sie auf durchdachte Tools angewiesen. Tools, die alle benötigten Funktionen unter einer Oberfläche vereinen, typische Arbeitsabläufe unterstützen und Möglichkeiten zur Automatisierung wiederkehrender Verwaltungsaufgaben bieten.

Doch welche Anbieter stellen die besten Tools bereit? Darüber konnten nun erstmals die CRN-Leser im Rahmen der »Channeltracks«-Umfrage abstimmen. Hier sind die drei Premierensieger.


  1. Die besten Helfer für MSPs
  2. Platz 3 mit Note 1,97: Avast Business
  3. Platz 2 mit Note 1,96: Datto
  4. Platz 1 mit Note 1,85: Solarwinds MSP

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Solarwinds

Weitere Artikel zu Avast Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Datto

Matchmaker+