Gamescom 2013

Die Spieleindustrie gastiert in Köln

20. August 2013, 11:10 Uhr | Stefan Adelmann
Am 21.08. öffnet die Gamescom wieder ihre Tore (Foto: Gamescom)

Im August findet mit der Gamescom wieder die wichtigste Games-Messe Deutschlands statt. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit mehr als 600 Ausstellern aus über 40 Ländern.

Vom 23. bis zum 25. August öffnet die Kölner Messe ihre Tore für die fünfte Gamescom. Insgesamt erwartet Deutschlands wichtigstes Games-Event 275.000 Besucher. Und besonders für Fachbesucher soll sich das diesjährige Angebot erweitern. In der Business Area sind internationale Aussteller aus mehr als 80 Ländern vertreten und bieten einen Ausblick auf kommende Trends und lukrative Geschäfte. »Anhand der Planungen der Aussteller können wir sagen, dass es wieder eine spektakuläre Show mit dem besten Entertainment und den größten wirtschaftlichen Impulsen in der noch jungen Geschichte der Gamescom wird«, sagt Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin bei Koelnmesse.

Insgesamt erwarten die Veranstalter mehr als 600 Aussteller aus über 40 Ländern. Darunter die Hersteller der wichtigsten Konsolen - Nintendo, Microsoft und Sony – aber auch Publisher wie Activision Blizzard und Electronic Arts sowie Hardware-Hersteller wie Nvidia, Mad Catz und Razer. Besonderer Schwerpunkt der diesjährigen Gamescom dürfte die Präsentation der Xbox One und der Playstation 4 sein.

Die Business Area der Messe ist vom 21. bis zum 23. August geöffnet (Exklusiver Fachbesucher- und Medientag: 21. August). Der Entertainment-Bereich steht dagegen auch Privatbesuchern bis zum 25. August offen.

Termin: 21. bis 25. August 2013

21. August – Fachbesucher- und Medientag

Tickets: Tageskarte Mi-Fr: 32 Euro (28 Euro VVK.)

Tageskarte Sa-So: 17 Euro (15 Euro VVK.)

Dauerkarte Mi-So: 65 Euro (62 Euro VVK.)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Nintendo of Europe GmbH

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Matchmaker+