Schwerpunkte

Auszeit beendet

Dinko Eror wird COO bei Matrix42

24. April 2020, 11:30 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Dinko Eror wird COO bei Matrix42
© Matrix42

Dinko Eror, Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied bei Matrix42

Der frühere Chef von EMC Deutschland und Co-Chef von Dell Deutschland heuert bei Matrix42 an und übernimmt dort ein neu geschaffenes Ressort im Vorstand.

Matrix42 baut sein Führungsteam aus und verstärkt sich mit Dinko Eror. Der frühere Chef von EMC Deutschland und Co-Chef von Dell Deutschland übernimmt als Chief Operating Officer ein neu geschaffenes Vorstandsressort für Customer Experience und Operations. In dieser Position sei er für alle Teams und Aufgaben verantwortlich, bei denen es um Customer Service und Operational Excellence, so der deutsche Software-Hersteller.

Matrix42 will mit dem neuen Ressort und Eror an dessen Spitze das Geschäft mit Remote Work, Business Continuity und der Modernisierung von digitalen Arbeitsplätzen stärken und Kunden umfangreicher und individueller betreuen können. Mit Eror hat man sich dafür einen erfahrenen Mann geholt, der sich mit Transformations- und Service-Themen auskennt und einen Schwerpunkt seiner Arbeit auch im Ausbau des Cloud-Business bei Matrix42 haben wird.

»Ich habe immer gerne direkt für und mit Kunden gearbeitet und freue mich sehr, das Kundengeschäft wieder unmittelbar gestalten zu können«, sagt Eror, der mit dem Engagement bei Matrix42 aus einer knapp einjährigen Auszeit zurückkehrt, die er sich genommen hatte, um mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben. Bis Mai vergangenen Jahres führte er Dell in Deutschland gemeinsam mit Doris Albiez in einer Doppelspitze, ins Unternehmen kam er mit der Übernahme von EMC, das er bis dahin in Deutschland geleitet hatte. Auch für EDS und HP arbeitete er schon. Zudem war er in Branchenverbänden wie Bitkom, AmCham Germany und The World Economic Forum engagiert und aktiv in Lehre und Ausbildung als Associate Professor an der Berufsakademie Mannheim tätig.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Matrix42

ITK-Köpfe

IT-Management