Viewsonic und Hanvon gründen Joint Venture

Display-Spezialisten schließen sich zusammen

14. Juni 2013, 10:09 Uhr | Michaela Wurm

Viewsonic gründet ein Joint Venture mit Hanvon. Gemeinsam wollen die Hersteller Produkte für elektronische Unterschriften, eGovernment- und ePaper-Lösungen entwickeln.

ViewSonic hat zusammen mit Hanvon ein Joint Venture gegründet. Der chinesische Hersteller ist spezialisiert auf die Entwicklung von Hardwarelösungen und Software, die auf Technologien zur Schrifterkennung basieren. Dazu gehört unter anderem OCR (Optical Character Recognition).

In dem neugegründeten Gemeinschaftsunternehmen Viewsonic Hanvon Touch Technology Corporation wollen die beiden Partner ERT Screen-Module (Electromagnetic Resonance Touch) entwickeln, die in Produkten für elektronische Unterschriften, e-Government-Lösungen und e-Paper-Produkten zum Einsatz kommen. Auch im Bildungssektor werden verstärkt digitale Lösungen nachgefragt, bei denen Schrifterkennung eine zentrale Rolle spielt. Außerdem soll das Joint Venture hochwertige und dennoch preisgünstige Produkte für Unternehmen anbieten, die Technologien zur Schrifterkennung oder Lösungen für elektronische Unterschriften in ihren Produkten integrieren wollen.

Der Hersteller hat bereits Screen-Module und marktreife Produkte entwickelt, auf deren Bildschirmen mittels Stift gezeichnet und geschrieben werden kann. Die Viewsonic Hanvon Touch Technology Corporation rechnet damit, dass die Nachfrage nach Produkten, bei denen die digitale Handschrift zum Einsatz kommt, rapide steigen wird.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+