Ausbau des Channel-Vertriebs

Doppelspitze im Vertrieb für NoSpamProxy

24. September 2021, 10:49 Uhr | Martin Fryba
Michael Neef (links) und Alexander Seidel übernehmen im Doppel die Vertriebsleitung für NoSpamProxy bei Net at Work und bauen den Channel weiter aus.
© Net at Work

Beförderung für Michael Neef und Alexander Seidel. Die beiden leiten ab sofort den Vertrieb der Maillösung NoSpamProxy des Paderborner Herstellers Net at Work. Zudem wird Verstärkung für das Sales-Team gesucht. Ein gutes Zeichen für die Distributoren Also, ADN und Fokus MSP.

Wer wie Net at Work „mit doppelter Kraft den Channel-Vertrieb ausbauen“ will, setzt nicht nur eine Doppelspitze im Vertrieb für die Secure-Mail-Gateway-Lösung NoSpamProxy ein. Die beiden Manager Michael Neef und Alexander Seidel bringen auch Erfahrung im Channel-Vertrieb mit. Als Partner-Manager fing Michael Neef vor zehn Jahren beim Softwarehersteller Net at Work aus Paderborn an, das Partnernetz auszubauen. Sein Motto: Channel First. Das sei „bei uns mehr als nur eine Floskel“, so Neef. „Wir leben dieses Commitment jeden Tag und bieten unseren Partnern eine bestmögliche Unterstützung“.

Nicht ganz so lange beim Team NoSpamProxy-Team ist Alexander Seidel. 2019 stieß der damalige Berater beim traditionsreichen ERP-Spezialisten Schleupen zu Net at Work. Als Key Account Manager berät er Partner, die mit  NoSpamProxy einer Maillösung „Made und hosted in Germany“ den Vorzug geben. Nun wird er seine Arbeit als einer der beiden Vertriebschefs fortsetzen. „Mit unserem dreigliedrigen Partnerprogramm bieten wir eine niedrige Einstiegshürde für neue Partner, unterstützen beim erfolgreichen Markteintritt und stellen die Weichen für eine langfristige, nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt er.

Dass man sich mit der Distribution breiter im Markt aufstellen kann, davon ist Stefan Cink, Leiter der Business Unit NoSpamProxy, fest überzeugt. Mit Also setzt Net at Work seit längerem schon auf die Broadline-Distribution. Er gibt jedoch auch Start-ups wie der erst dieses Jahr von den beiden Ex-Acmeo-Managern Stefan Steuer und Matthias Mahnel gegründeten Fokus MSP eine Chance (ICT CHANNEL berichtete) und setzt, ganz neu, auf VAD-Schwergewicht ADN aus Bochum. Systemhauskooperation Nordanex komplettiert den Vertrieb.

Parallel zum Ausbau des Channels über die Distribution sucht Net at Work Verstärkung für das zehnköpfige Sales- und Marketing-Team und will weitere Sales Manager und Sales Consultants einstellen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Net at Work

Weitere Artikel zu E-Mail

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+