Microsoft Convergence Europe 2014

Dynamics wird für Microsoft wichtiger

7. November 2014, 10:36 Uhr | Werner Fritsch
Kirill Tatarinov, Executive Vice President Microsoft Business Solutions, stellte in seiner Barcelona-Keynote Produktneuheiten und Kundenbeispiele vor.
© ICT CHANNEL

Der Softwarehersteller Microsoft zählt die betriebswirtschaftliche Anwendungssoftware nun zum Kern des eigenen Angebots und betont den Cloud-Ansatz. Der Erfolg der Strategie hängt von den Partnern ab.

Hatten im vergangenen Jahr lediglich rund 2.500 Besucher den Weg zu Microsofts Europa-Kongress für die Produktlinie Dynamics gefunden, kamen zur Convergence 2014 vom 4. bis 6. November zirka 4.000 Besucher nach Barcelona. Das passt zur Neu-Positionierung, die Kirill Tatarinov, Executive Vice President der Business Solutions Group, deutlich machte: »Dynamics gehört nun zum Kern von Microsoft.« Das neue Gewichte der Software für Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM) soll dem Hersteller bei der eigenen Transformation helfen und Kunden bei der ihrigen. Getrennte Produktlinien wie Dynamics und Office werden nun stärker integriert. Cloud-Services für Power BI (einfache Auswertung und Visualisierung von Daten) und Machine Learning (eine Technologie für Advanced Analytics) lassen sich nach Bedarf dazuschalten. Eine Cloud-Lösung für Unternehmen umfasst aus Tatarinovs Sicht Dynamics-Applikationen, Office-Programme und als Basis Azure.

Microsoft Convergence Europe 2014

Die Besucher werden willkommen geheißen. (Foto: CRN)
Bert Stuhr, Vorstand von Infosoft (links), und Karsten Sontow, Vorstand von Trovarit, warten auf die Keynote. (Foto: CRN)
Kirill Tatarinov, weltweiter Chef von Microsofts Dynamics-Sparte, hält die Keynote auf der Convergence Europe 2014 in Barcelona. (Foto: CRN)

Alle Bilder anzeigen (12)


  1. Dynamics wird für Microsoft wichtiger
  2. Integration der Produktlinien
  3. Partner müssen breiter werden
  4. Chancen für ISVs

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Matchmaker+