Dimension Data gewinnt Digitalisierungsexpertin

Ellen Kuder wird Director Digital Workplace bei Dimension Data

5. Februar 2018, 8:12 Uhr | Ulrike Garlet
Ellen Kuder, Director Digital Workplace bei Dimension Data in Deutschland
© Dimension Data

Ellen Kuder verantwortet ab sofort den Bereich Digital Workplace beim IT-Dienstleister Dimension Data. In ihrer neuen Funktion wird sie das Geschäft rund um moderne Arbeitsplatzkonzepte weiter vorantreiben.

Ellen Kuder hat zum 1. Januar die Leitung des Geschäftsbereichs Digital Workplace bei Dimension Data in Deutschland übernommen. Sie ist Tech-Enthusiastin der ersten Stunde und hatte zuvor leitende Positionen bei Microsoft und dem Berliner Mobilitäts-Start-up door2door inne. In ihrer neuen Rolle als Director Digital Workplace übernimmt die Managerin bei Dimension Data die Leitung eines der vier Kerngeschäftsbereiche des IT-Unternehmens, das sich neben der Digitalisierung von Arbeitsplätzen auf digitale Infrastrukturen, Hybrid Cloud und Cybersecurity fokussiert. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung wird sie insbesondere die Position von Dimension Data als strategischer Berater und Servicepartner für die digitale Transformation am Arbeitsplatz weiter stärken.

Mit Ellen Kuder holt Dimension Data eine Expertin an Bord, für die die Digitale Transformation seit Jahren zum beruflichen Alltag gehört: So unterstützte sie unter anderem bei der Strategieberatung Accenture unterschiedliche Unternehmen aus der Tech-Industrie beim Sprung ins digitale Zeitalter. Bei Microsoft war sie zum Beispiel für die Themen Cloud, Skype for Business und Office 365 zuständig und darüber hinaus Sprecherin für die digitale Transformation, CaaS und das Neue Arbeiten. Zuletzt verantwortete Ellen Kuder als Vice President Growth und Mitglied der Geschäftsleitung beim Mobilitäts-Start-up door2door den Launch des weltweit ersten Mobility-as-a-Service Angebots – ein Uber für regulierte Märkte, als Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes.

»Mit der Digitalisierung wandeln sich auch unsere Art zu Arbeiten und unsere Ansprüche an den Arbeitsplatz grundlegend. Der klassische 9-to-5-Job wird immer seltener, genauso wie der feste Schreibtisch oder der Desktop-PC. Eine solche Umstellung ist für viele Unternehmen keine leichte Aufgabe, denn die wirkliche Transformation beginnt außerhalb der Komfortzone. Bei Dimension Data wollen wir Unternehmen auf ihrem Weg zur produktiveren, flexibleren und agileren Organisation unterstützen und ihnen auf diese Weise helfen, sich für die Herausforderungen der Digitalisierung zu wappnen«, sagt Kuder über ihre neue Aufgabe.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dimension Data Germany AG

Matchmaker+