Content-Management

EMC bringt OEM-Version von »Documentum« heraus

12. September 2007, 11:33 Uhr | Bernd Reder

Eine spezielle Ausgabe ihres Content-Management-Systems »Documentum« hat EMC entwickelt. Die OEM-Version der Software ist für Partner von EMC gedacht. Diese können sie in eigene Produkte integrieren.

Für Entwickler von Dokumenten- und Content-Management-Lösungen ist das Angebot von EMC durchaus verlockend. Es erspart ihnen, in Eigenregie ein Programm für das Erstellen, Speichern und Verwalten von Dokumenten zu entwickeln.

EMC will die OEM-Version von »Documentum« ab Jahresende anbieten. Nutzer müssen eine Lizenzgebühr entrichten. Der Hersteller ist derzeit dabei, »flexible« Gebührenmodelle zu entwickeln.

Die Lösung besteht aus einem vorkonfigurierten EMC-Documentum-Content-Server und dazu passenden Application Programming Interfaces (APIs). Hinzu kommt eine Installationsroutine, mit der sich die Software in die Programmpakete der Nutzer einbinden lässt.

Eine der ersten Firmen, die »Documentum« in ihr Produkt integriert, ist Document Sciences. Die Firma bietet die Enterprise-Content-Management-Lösung (ECM) »xPression« an. Andere EMC-Partner wollen Erweiterungen für die OEM-Ausgabe von Documentum entwickeln.

Weitere Informationen unter

www.emc.com

Web-Seite zu »Documentum«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+