ARS ist »Advanced Partner« von Red Hat

Erster IBM-Partner in EMEA wird Red-Hats Advanced Partner

1. Oktober 2019, 16:20 Uhr | Michaela Wurm
Freuen sich über den neuen Red-Hat-Partnerstatus: Christian Meinhardt, Senior Partner Manager bei Red Hat, Joachim Gucker, CEO ARS, Ronny Steinhagen, CSO ARS, Dominic Schmitt, Senior Partner Manager and Alliance DE/AT bei Red Hat, Stefan Strasser, KAM bei ARS, Jan Witt, Cloud Sales & Senior Key Account Manager bei ARS (von links)
© ARS

Als EMEA-weit erster strategischer IBM-Partner hat das Münchner Software-Engineering-Unternehmen ARS Computer und Consulting den Red-Hat-Partnerstatus »Advanced Partner« erhalten.

ARS Computer und Consulting ist der erste strategische IBM -Partner, der sich nach dem Abschluss der Akquisition für den Red-Hat -Partnerstatus »Advanced Partner« qualifiziert hat.

Das schnelle Onboarding wurde nicht nur durch das Fast-Track-Verfahren ermöglicht. ARS arbeitet schon länger mit Red Hat zusammen und setzt in Kundenprojekten auf die Technologie des Open-Source-Spezialisten. Bei ARS ist deshalb die Freude groß, dass die gemeinsame Historie jetzt mit dem »Advanced Partner«-Status endlich auch offiziell bestätigt und anerkannt wurde. »ARS Computer und Consulting hat als IBM Partner nicht nur über tiefes Red Hat Know-how verfügt und in zahlreichen Kundenprojekten Erfahrungen mit den Produkten und Lösungen gesammelt. Wir haben festgestellt, dass wir als ARS auch im Haus Red Hat bestens bekannt und vernetzt sind«, freut sich Ronny Steinhagen, Chief Sales Officer bei ARS Computer und Consulting.

Die enge Zusammenarbeit mit Red Hat und IBM sieht ARS-CEO Joachim Gucker als wesentliche Basis für die weitere Expansion. »Die Partnerschaft mit Red Hat war für uns der logische nächste Schritt«, so Gucker. Gerade bei den Themen Multi-Cloud-Umgebungen und Automatisierung habe man schon lange mit Red Hat OpenShift und Ansible gearbeitet und Know-how aufgebaut.

ARS unterstützt Unternehmen, die ihre Anwendungslandschaft modernisieren und digitalisieren möchten, mit Lösungen, Dienstleistungen und Schulungskonzepten genauso wie Firmen, die ihre Anwendungen in die Cloud bringen möchten. »Unsere Lösungen arbeiten im Herzen der Unternehmen. Hier betreiben wir die Digitalisierung. Deshalb ist es für uns ganz wesentlich, die richtigen Tools und Plattformen für die Anforderungen unserer Kunden zu empfehlen«, betont Gucker. Als IBM Platinum Partner der ersten Stunde habe man schon früh gelernt, dass IBM zwar eine breite und interessante Produkt- und Lösungspalette anbiete, aber nicht für jede Kundenanfrage das passende Tool.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Weitere Artikel zu Red Hat GmbH

Weitere Artikel zu ARS Computer und Consulting

Weitere Artikel zu Timetoact Group

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+