Neuer Deutschland-Chef bei Axians

Ex-Cancom-Manager Jacques Diaz übernimmt

2. März 2018, 15:05 Uhr | Martin Fryba
Ab 1.April neuer Deutschland-Chef bei Axians: Jacques Diaz
© Axians

Nur ein Jahr stand Diana Coso beim Systemhaus Axians an der Spitze. Ab April legte der Konzern Vinci Energies seine Deutschland-Tochter für das ITK-Geschäft in die Hände von Jacques Diaz.

Zum 1. April übernimmt Jacques Diaz die Führung bei Axians Deutschland. Das Systemhaus, aus der Fritz&Macziol hervorgegangen (CRN berichtete), ist vergangenes Jahr kräftig gewachsen: um 150 Mitarbeiter auf aktuell 1.850 Beschäftigte an den 25 Standorten in Deutschland. Diaz soll den Expansionskurs fortsetzen, zu dem auch Akquisitionen gehören sollen.

Der Manager werden aufgrund seiner »langjährigen, vielfältigen Verdienste im IT-Services- und Cloud-Umfeld« den Wandel vom klassischen Transaktionsgeschäft hin zum kundenorientierten Integrations- und Lösungsfokus voranbringen«, ist sich Reinhard Schlemmer sicher, Deputy Managing Director bei Vinci Energies Europe. »Er ist eine Führungspersönlichkeit, die besondere Kompetenzen und Werte für das digitale Zeitalter mitbringt«.

Der Ex-Cancom-Manager war beim Münchner Systemhaus vergangenen September überraschend ausgeschieden, wie CRN berichtete. Über die Hintergründe seines Ausscheidens gibt es verschiedene Versionen. Nur so viel steht fest: Der damalige Umbau der zweiten Managementebene unterhalb des Cancom/Vorstands