Insight Technology Solutions

Ex-VMware-Chef Kühlewein leitet IT-Dienstleister Insight

6. Oktober 2020, 13:31 Uhr | Michaela Wurm
Thomas Kühlewein, Geschäftsführer der Insight Technology Solutions GmbH
© Insight

Thomas Kühlewein ist neuer Geschäftsführer der Insight Technology Solutions GmbH. Der langjährige Zentraleuropachef von VMware verantwortet ab sofort das komplette Deutschlandgeschäft des IT-Lösungsanbieters.

Insight Enterprises Inc. hat Thomas Kühlewein mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer der Insight Technology Solutions GmbH ernannt. Kühlewein verantwortet damit das komplette Deutschlandgeschäft des IT-Lösungsanbieters für Mittelstand und Großunternehmen aus Garching bei München.
Kühlewein ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig, unter anderem in Führungspositionen bei Adobe, VMware und Medallia. Als Vice President Central EMEA leitete er über elf Jahre erfolgreich den Auf- und Ausbau von VMware im zentraleuropäischen Raum (ICT CHANNEL berichtete).

»Thomas Kühleweins langjährige IT Erfahrung, vor allem im Software- und Services-Geschäft, sowie seine exzellenten Kontakte zu Herstellern und Kunden in Deutschland sind ideale Voraussetzungen, um das Geschäft der Insight Deutschland in den nächsten Jahren weiter auszubauen«, betont Wolfgang Ebermann, President Insight EMEA.

Insight Deutschland richtet sein Produkt- und Serviceangebot rund um intelligente IT Lösungen für den Mittelstand und größere internationale Firmen aus. Mit dem Blick auf die Modernisierung der Arbeitswelt, flexible Arbeitsformen wie Remote-Working sowie hybride Datencenter-Lösungen bietet Insight spezialisierte, cloudbasierte Dienstleistungen an. »Insbesondere bei uns in Deutschland sehe ich ein großes Potential, Unternehmen unterschiedlicher Größe kompetent, nachhaltig und branchenspezifisch bei Ihrer Digitalisierung zu unterstützen«, erklärt Kühlewein. »Mit unserer Unternehmensstrategie, dem Wertesystem und unserem Portfolio bringt Insight die richtigen Voraussetzungen mit, die Marktposition in Deutschland weiter auszubauen.«

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+