Businessanwender

Führungswechsel im Microsoft Business User Forum

21. Januar 2022, 15:27 Uhr | Folker Lück | Kommentar(e)
mbuf-Mitglieder
Virtuelle Versammlung der mbuf-Mitglieder
© Microsoft Business User Forum e.V.

Marc Alvarado Bruns hat die Geschäftsführung der Anwendergemeinschaft übernommen. Der bisherige Chef zieht sich bis Sommer 2022 aus dem aktiven Berufsleben zurück.

Das Microsoft Business User Forum (mbuf) ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Pfungstadt, in dem IT-Verantwortliche von Unternehmen, Behörden und anderen Institutionen gemeinsam und im Dialog mit Microsoft für bessere IT-Lösungen arbeiten. Als anerkannte Organisation großer Microsoft-Kunden ist mbuf langjähriger Gesprächspartner von Microsoft Deutschland sowie der Microsoft Corporation.

Nachdem Karl Gerd (Charly) Zimmermann entschieden hatte, sich im Sommer 2022 aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen, übernahm zum Jahresbeginn Marc Alvarado Bruns die Position des Geschäftsführers beim Microsoft Business User Forum e.V.. Bruns kennt das Business User Forum seit über zehn Jahren. Er war bereits in verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten wie Arbeitsgruppenleiter, Mitglied im Vorstand und zuletzt Vorstandssprecher aktiv.

Die Perspektive des Endkunden kennt Alvarado durch verschiedene Rollen, sei es als Verantwortlicher für ERP-Systeme und später für die gesamte IT. So sind ihm die Sorgen und Möglichkeiten mittelständischer, international agierender Unternehmensgruppen in Bezug auf den Einsatz von IT-Lösungen in der täglichen Praxis wohl bekannt. Er kennt nicht nur die Anwenderseite: Als Berater für Microsoft Dynamics NAV konnte er auf der Partnerseite deren Rolle als Mittler zwischen Microsoft und den Endkunden kennenlernen.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Microsoft

Microsoft Office

Office-Software

Anbieterkompass