Neuer Channelverantwortlicher bei Fuze Deutschland

Fuze verstärkt Engagement im Channel

11. Juni 2019, 11:03 Uhr | Michaela Wurm
Andreas Niedermeier, Channel Account Manager Deutschland bei Fuze
© Fuze

Cloud-Anbieter Fuze schafft zwei neue Positionen im Channel: Timothy Puccio ist neuer Vice President of Global Channels and Alliances, in Deutschland ist Andreas Niedermeier ab sofort als Channel Account Manager für das Partnergeschäft zuständig.

Fuze hat Timothy Puccio zum Vice President of Global Channel and Alliances ernannt. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Softwarevertrieb und verstärkt das globale Channel-Team des Anbieters einer Cloud-basierten Software-Plattform für Kommunikation und Kollaboration. Puccio wird in Zusammenarbeit mit Chris Doggett, Chief Sales Officer von Fuze, die Channel-Sales-Strategie verantworten mit dem Ziel, die weltweite Verbreitung der Fuze-Plattform zu steigern.

Darüber hinaus hat Fuze Andreas Niedermeier als Channel Account Manager für Deutschland gewonnen. Niedermeier will in seiner neuen Verantwortung vor allem neuen Partnern einen leichten Einstieg in das Geschäft mit Fuze ermöglichen. Dazu wird Fuze seinen Partnern neben einem attraktiven Provisionsmodell von Anfang an umfassende Vertriebsunterstützung anbieten. Auch Vertriebspartner ohne umfassendes Telekommunikations-Know-how sollen so von Anfang an profitabel in das UCaaS (Unified Communication as a Service)-Geschäft einsteigen können. Erfahrenen Partnern will Niedermeier helfen, eigene Serviceangebote rund um die Fuze-Plattform zu entwickeln. Damit können diese ihren Kunden vor, während und nach der Transformation weg von Legacy-Systemen hin zu einer Cloud-basierten Kommunikationsplattform umfassend und kompetent zur Seite stehen. »Cloud-Lösungen gewinnen für ein profitables Wachstum im Channel immens an Bedeutung«, erklärt Niedermeier. »Kommunikation bleibt gerade im Zeitalter der Cloud eine Sache des Vertrauens. Fuze setzt daher in den Projekten auf eine enge Kooperation mit den Partnern, denn nur zusammen schaffen wir für unsere Kunden einen echten Mehrwert.«

Niedermeier bringt über 20 Jahre Erfahrung im Umfeld von Unified Communications mit, davon alleine etwa acht Jahre im Channel. Nach verschiedenen Funktionen bei Siemens Enterprise Communications (heute Unify) in Vertrieb, Consulting und Geschäftsentwicklung war er ab 2011 bei Polycom für die Gewinnung sowie den Auf- und Ausbau des Geschäftes mit internationalen Systemintegratoren und Service Providern verantwortlich.

Fuze bietet Partnern seit kurzem ein Zertifizierungsprogramm für Professional Services an. Ziel ist, dass qualifizierte Partner im Auftrag von Fuze Implementierungs-dienstleistungen bei Endkunden in lokaler Sprache erbringen. In Zukunft soll dieses Programm um eine Zertifizierung für Support Services erweitert werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG Leipzig

Weitere Artikel zu Polycom

Weitere Artikel zu Unify

Weitere Artikel zu Fuze

Matchmaker+