Devops

Gitlab startet Partnerprogramm

27. April 2020, 16:00 Uhr | Daniel Dubsky
© WrightStudio/AdobeStock

Der Devops-Spezialist Gitlab will einen richtigen Channel aufbauen und hat daher sein erstes Channel-Programm an den Start gebracht.

Mit seinen Lösungen für die Entwicklung und Pflege von Anwendungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg ist das Devops-Startup Gitlab schnell gewachsen und will nun seinen Channel ausbauen, um mehr Reichweite zu gewinnen und Kunden mit Hilfe von Integratoren und IT-Dienstleistern besser unterstützen zu können. Zu diesem Zwecke wurde bereits im Januar mit Michelle Hodges als Vice President Global Channels eine Verantwortliche für den Vertriebsausbau angeheuert. Zudem wird nun ein Partnerprogramm ins Leben gerufen, das die Zusammenarbeit mit Partner in geregelte Bahnen lenkt.

Das Programm sieht drei Arten von Partnerschaften vor: Open, Select und Technology. Letztere ist für Technologiepartner gedacht, die Gitlab in ihre Anwendungen und Cloud-Services integrieren. Open-Partner sind vor allem Fachhändler, Integratoren und IT-Dienstleister, die ausschließlich Gitlab-Reselling betreiben oder nur einige grundlegende Services um die Devops-Plattform herum anbieten. Größeres Engagement in Form von Expertise, Beratungs- und Serviceleistungen müdet dann in einer Select-Partnerschaft – hier soll es vor allem darum gehen, regelmäßige Umsätze mit Gitlab zu erwirtschaften. Während der Open-Status allen Interessenten offensteht, ist Select nur durch Aufnahme seitens des Herstellers zu erreichen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Matchmaker+