Schwerpunkte

Daniel Holz leitet DACH-Region

Google Cloud stärkt Europa-Geschäft mit neuem Führungsteam

24. September 2020, 15:04 Uhr   |  Stefan Adelmann | Kommentar(e)

Google Cloud stärkt Europa-Geschäft mit neuem Führungsteam
© Google

Bereits im vergangenen Juli wurde bekannt, dass Daniel Holz von SAP zu Google wechselt. Jetzt steht fest, dass er die Verantwortung für die DACH-Region und die Nordics übernimmt. Zusammen mit weiteren regionalen Leads soll er das Europa-Geschäft von Google Cloud stärken.

Google Cloud gibt mit Daniel Holz den neuen Regional Vice President die Regionen DACH sowie Nordics bekannt. Holz war zuvor Deutschland-Chef bei SAP, bereits im vergangenen Juli wurde aber bekannt, dass er zum US-amerikanischen Digital-Konzern wechselt. Der Manager ist einer von vier neuen regionalen Leads bei Google Cloud. Pip White übernimmt als Managing Director Großbritannien und Irland, Samuel Bonamigo die südeuropäischen Märkte und Laurence Lafont die Rolle als Vice President Industry Sales EMEA außerhalb von Frankreich.

Google möchte mit dem neu besetzten Führungsteam seine EMEA-Organisation weiterentwickeln, um einerseits den Anforderungen von Kunden und Partnern gerecht zu werden, und andererseits weiter zu wachsen. Laut dem US-amerikanischen Konzern könne man mit den regionalen Teams besser skalieren und Unternehmen vor Ort besser adressieren. »Im vergangenen Jahr haben wir weiter deutlich Fahrt aufgenommen durch wichtige neue Kunden«, so Chris Ciauri, President EMEA bei Google Cloud. Gemeinsam werde man jetzt das Geschäft weiterentwickeln, um das »Go-to-market und die Front-line-Unterstützung« für Kunden und Partner in der gesamten Region zu stärken.

Google erweitert seine EMEA-Spitze mit einem erfahrenen Führungsteam. Daniel Holz war insgesamt zwölf Jahre bei SAP Deutschland sowie für IBM und Oracle tätig. Samuel Bonamigo arbeitete für Salesforce und Oracle, Laurence Lafont acht Jahre für Microsoft in Frankreich sowie für Nokia und Oracle. Sie bringt 25 Jahre Erfahrung in internationalen Führungspositionen zu Google mit. Pip White ist darüber hinaus erst im September in UK zu Google gestoßen. Sie kommt von Salesforce, wo sie vor allem den Vertrieb im Industrie-Bereich geleitet hat. Zuvor war sie über 13 Jahre lang für HPE tätig.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Google