Googles Jahresrückblick 2020

Google enthüllt die Top-Suchbegriffe des Jahres

10. Dezember 2020, 13:01 Uhr | Michaela Wurm
Google projiziert gemeinsam mit dem Berliner Künstler Felix Aaron Hülpüsch die Top-Suchbegriffe des Jahres 2020 auf die Hamburger Kunsthalle
© Google

Googles Jahresrückblick steht 2020 ganz im Zeichen von Corona. Welche Themen sonst noch die Menschen in Deutschland bewegt haben zeigen die Top-Suchbegriffe des Suchmaschinen-Riesen.

Im Jahr 2020 war so einiges anders: Eine globale Pandemie ausgelöst durch Covid-19 hat das Leben von Millionen Menschen weltweit beeinflusst. Neue Dinge wurden online gelernt, das Arbeiten für viele in die eigenen vier Wände verlegt und Kinder zuhause betreut und beschult.

Doch auch wenn Corona sicher das dominierende Thema des Jahres ist, gibt es noch zahlreiche andere Themen, die alle bewegt haben. Welche Persönlichkeiten haben 2020 die Menschen in Deutschland interessiert? Welche Schlagzeilen für Aufsehen gesorgt? Und welche Serien standen laut den Google-Suchanfragen ganz oben auf der Watchlist.

Das sind die Suchbegriffe des Jahres 2020 in Deutschland:

    Coronavirus
    US Wahl
    Wetter morgen
    Wirecard
    Biontech Aktie
    Kobe Bryant
    iPhone 12
    Disney plus
    PS5
    Joe Biden

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Weitere Artikel zu YouTube

Weitere Artikel zu Betriebssysteme

Weitere Artikel zu ARD Play Out Center Potsdam ARD Digital Kommunikation & Marketing

Matchmaker+