Rückkehr von zwei Ex-Managern

Google kauft Spezialisten für Social Search

15. Februar 2010, 12:42 Uhr | Michael Hase

Google kauft Aardvark, einen Social Search-Spezialisten. Durch die Übernahme kehren zwei alte Bekannte zu dem Intrnetkonzern zurück.

Der Suchmaschinenriese Google kauft die Firma Aardvark, die auf Lösungen für die soziale Suche spezialisiert ist. Der Service des Unternehmens erlaubt es Nutzern, Fragen zu stellen, die von Kontakten aus ihrem Netzwerk beantwortet werden. Ende Oktober 2009 hatte der Dienst etwa 90.000 registrierte User. Aardvark wurde 2007 von zwei Google-Managern gegründet: Max Ventilla, der zuvor für den Werbedienst Adsense verantwortlich zeichnete, und Nathan Stroll, der im Bereich Google News beschäftigt war. Der Kaufpreis wird in Branchenkreisen auf 50 Millionen Dollar geschätzt. Google hat die Summe allerdings nicht bestätigt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Matchmaker+