CRN Managed Services Solution Day 2016

Heiße MSP-Modelle für den Channel

21. Juli 2016, 13:43 Uhr | Lars Bube

Beim Managed Services Solution Day der CRN gab wurde ausgiebig zum Thema MSP informiert und diskutiert – mit spannenden Vorträgen, aber auch beim anschließenden Networking mit leckerem Grillgut und kühlen Erfrischungen im Biergarten der WEKA FACHMEDIEN.

Die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen und auch Hardware über neue Wege wie Cloud-Technologien und Fernwartung im Rahmen von Maged Service-Modellen ersetzt zunehmend den klassischen Service. Während die Kunden die fest kalkulierbaren Kosten und Flexibilität schätzen, können Systemhäuser und Fachhändler sie damit fester an sich binden, regelmäßigen Umsatz erzielen und ihre Marge verbessern. Allerdings stellt die Umstellung zum MSP die Anbieter vor einige Herausforderungen. Wie sie diese am besten meistern können und welche Tools ihnen dabei helfen, konnten die Gäste beim CRN Managed Services Solution Day 2016 aus erster Hand erfahren. Systemhäuser die den Umstieg bereits erfolgreich gemeistert haben, berichteten von ihren Erfahrungen aus der Praxis, den häufigsten Problemen und wie sie verhindert werden können. Anbieter von MSP-Tools und –Lösungen stellten ihre Angebote vor und erklärten, wie die Reseller und ihre Kunden davon profitieren können. Anschließend konnte das neu erworbene Wissen in der lockeren Atmosphäre des WEKA FACHMEDIEN Biergartens bei kühlen Getränken und heißem Grillgut eingehend vertieft werden. Dazu hatte die CRN sogar extra dafür gesorgt, dass sich die Regenwolken rechtzeitig verzogen und einem gelungenen Ausklang der Veranstaltung so nichts mehr im Wege stand.

Die besten Bilder vom CRN Managed Services Solution Day 2016

Marc Adelberg (CRN) begrüßte Michael Hitzelberger, Key Account Manager MSP von Tech Data – Azlan (v.li.) (Foto: CRN)
Als Chefredakteur der CRN ist Martin Fryba (mi.) immer mittendrin im Geschehen – in diesem Fall zwischen Macario López Monrobé (li.) und Andy Hudson (re.) von LOGICnow (Foto: CRN)
So sieht es aus, wenn der Vertrieb unserer Redaktion über die Schulter schaut: Nadine Stiegler und Peter Tischer von der CRN ziehen als Team am gleichen Strang (Foto: CRN)

Alle Bilder anzeigen (52)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Weitere Artikel zu AVG

Weitere Artikel zu Ebertlang Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Eset

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Matchmaker+