Schwerpunkte

Wechsel zu Automation Hero

Höfelmeyer setzt auf Intelligent Automation-Markt

15. Dezember 2020, 10:28 Uhr   |  Martin Fryba | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 1 .

Ein Distributionsgeschäft?

2019 hatte einer der Branchenführer, Automation Anywhere, ein Distributionsabkommen mit Tech Data geschlossen. Also will in seinem kürzlich angekündigten Marktplatz für Künstliche Intelligenz ebenfalls auf RPA-Lösungen und damit auf die Automation von Geschäftsprozessen setzen. Die beiden Broadliner wollen sich frühzeitig im aktuell am schnellsten wachsenden Softwaremarkt positionieren und das ist aktuell das Segment softwarebasierte Automationslösungen, die sich von ECM erheblich unterscheiden.

Beratung im (Anwenderkunden)-Einzelfall ist für Integratoren indes unerlässlich. Höfelmeyer zufolge ist RPA »kein out off the box-Geschäft, weil es beratungsintensiv ist«, so seine Einschätzung. Er glaube folglich nicht, dass der Distributionskanal schon so weit ist, RPA-Lösungen durchschlagend im Channel zu verkaufen. Ein offenes Ohr für VADs habe er aber immer.


Dass es Automation Hero nachhaltig ernst meint mit dem Aufbau eines Channels hierzulande und in anderen europäischen Ländern, davon ist der künftige EMEA-Channel-Chef Höfelmeyer überzeugt. Sein neuer Arbeitgeber hat 2017 eine deutsche GmbH mit Niederlassungen in Halle/Saale  und Berlin etabliert. Aktuell wird das Unternehmen von Gründer Stefan Groschupf selbst geleitet.


Höfelmeyer verlasse nach acht Jahren Easy Software das Unternehmen »mit einem weinenden [emotional starke Verbundenheit] und einem lachenden Auge«, wobei letzteres  überwiege. Schon das komplette digital stattgefundene Recruiting »war absolut beeindruckend und fantastisch«. Das verspricht (vorerst) auch virtuelles Start-up-Feeling, wenn  Höfelmeyer nach Silvester ins digitale Onboarding bei Automation Hero startet.

Seite 2 von 2

1. Höfelmeyer setzt auf Intelligent Automation-Markt
2. Ein Distributionsgeschäft?

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Easy Software AG, Also, Tech Data

Robotics

ECM