Managed Services im Fokus

IBM-Mitarbeiter wechseln zu Bechtle

11. März 2013, 17:01 Uhr | Ulrike Garlet
Jörg Öynhausen, Geschäftsführer Bechtle Onsite Services

Bechtle baut das Geschäft mit Manager Services aus. Im Rahmen einer engeren Kooperation mit IBM wechseln rund 60 IBM-Mitarbeiter zu dem Dienstleister.

IBM und Bechtle arbeiten im Managed Services-Geschäft enger zusammen. Bis zu 60 Mitarbeiter werden laut einer Unternehmensmitteilung von Bechtle aus dem Bereich IBM Business Services zu dem Nackarsulmer Systemhaus wechseln. Der Vertrag soll zum 1. April in Kraft treten. Bis dahin muss jedoch das Kartellamt der Vereinbarung noch zustimmen.

Die Mitarbeiter werden flächendeckend in Deutschland bei Kunden vor Ort tätig sein. Dabei handelt es sich um verschiedene Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen. »Wir freuen uns sehr auf die erfahrenen, bestens ausgebildeten Mitarbeiter von IBM, die uns kräftig dabei unterstützen, unsere Wachstumspläne auch weiterhin zu realisieren. Sie werden in Bechtle einen zuverlässigen, ertragsstarken und sehr stabilen Arbeitgeber finden«, sagt Jörg Öynhausen, Geschäftsführer Bechtle Onsite Services.

Bereits im Oktober 2005 hatten Bechtle und IBM einen vergleichbaren Vertrag geschlossen. Rund 100 Mitarbeiter wechselten damals von IBM zu Bechtle. IBM und Bechtle arbeiten bereits seit 28 Jahren zusammen. Die Neckarsulmer gehörten in den 80er Jahren zu den ersten Systemhauspartnern von Big Blue in Deutschland.


  1. IBM-Mitarbeiter wechseln zu Bechtle
  2. Mehr als 500 Service-Spezialisten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Weitere Artikel zu Bechtle Softwarelösungen GmbH

Matchmaker+