Neuen Channel-Manager EMEA bei Igel

Igel wechselt auf Abomodell

21. März 2022, 10:14 Uhr | Michaela Wurm | Kommentar(e)
Timo Siedenberg, Vice President of Channel Sales für EMEA bei Igel
Timo Siedenberg, Vice President of Channel Sales für EMEA bei Igel
© Igel

Igel hat Timo Siedenberg zum neuen Channel-Chef für die EMEA-Region ernannt. Er soll die Partner auf den Wechsel zum neuen Abomodell vorbereiten, das Igel in der zweiten Jahreshälfte 2022 einführen will.

Igel hat einen neuen Channel-Verantwortlichen für die EMEA-Region ernannt. Timo Siedenberg löst als neuer Vice President of Channel Sales EMEA Patrizia Fioretti ab, die als Vice President Enterprise Channel Sales EMEA eine neue Aufgabe übernimmt.

Zu Siedenbergs Aufgabe gehört es, die Igel-Partner auf den Wechsel zum neuen Abonnementmodell vorzubereiten, das in der zweiten Jahreshälfte 2022 eingeführt werden soll. „Sein fundiertes Wissen über unsere langjährigen Partner, sowohl VARs als auch VADs, wird uns bei der Erweiterung unserer Enablement-Programme von großem Nutzen sein“, betont Balaji Subramanian, SVP, Global Channel Chief bei Igel. „Darüber hinaus wird seine Erfahrung bei der Unterstützung des Kundenerfolgs durch unsere Service- und Support-Angebote enorm hilfreich sein, da wir unsere Lösungen und Services auf ein Abonnement-Modell umstellen werden."

Siedenberg ist ein Igel-Eigengewächs. Er begann seine Karriere bei dem Bremer Unternehmen 2004 als Partner Account Manager für Skandinavien. In dieser Funktion unterstützte er Vertriebspartner und Reseller in Vertrieb, Marketing und Technik und trug damit zum Wachstum des Channel-Geschäfts bei. Danach war Siedenberg bei Igel in verschiedenen Positionen in Sales Operations, Customer Operations, Services und Support tätig. Zuletzt war er als Vice President für Support und Advanced Services in der Region EMEA zuständig.

Mit David Marton in der Schweiz und Michael Heller in Österreich hat Igel auch erstmals zwei dedizierte Channel Sales Manager für diese Länder eingestellt. Der Zuständigkeitsbereich von Heller enthält dabei auch noch Osteuropa. Zu den Aufgaben der Channel Sales Manager gehört die tiefgehende Betreuung und Beratung der Partner vor Ort.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Igel

Server based Computing

SaaS

Matchmaker+