Deutschlandchef Marcus Adä im CRN-TV-Interview

Ingram Micro investiert in neue Geschäftsfelder

11. März 2014, 11:29 Uhr | Lars Bube

Ingram Micros Deutschlandchef Marcus Adä sieht den IT-Markt wieder im Aufschwung. Im CRN-TV-Interview kündigt er Investitionen in neue Geschäftsfelder an.

Im CRN-TV-Interview im CeBIT-Fachhandelszentrum Planet Reseller zeigt sich der Ingram Micro-Chef zufrieden mit einer Erholung im IT-Markt. »Schon in den ersten beiden Monaen des neuen Geschäftsjahres war ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen«, sagt er. Dennoch muss sich der Konzern in Europa nach einem schwachen Jahr 2013 neu aufstellen: Effektiver im lokalen Markt und kosteneffizienter will sich IM den Kunden präsentieren. »In Deutschland haben wir dies aber größtenteils schon umgesetzt«, betont Adä. Um sein ehrgeiziges Wachstumsziel – einen Umsatz von fünf Milliarden Euro in Deutschland! – zu erreichen, setzt der Deutschlandchef aber vor allem auf Investitionen und Ausbau im Lösungsgeschäft und vertikale Märkte.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+