Erweitertes Angebot

Ingram Micros »Cloud Marketplace« kommt nach Europa

17. April 2014, 12:37 Uhr | Samba Schulte
Nimesh Dave (Bild: IM)
© Ingram Micro

Broadliner Ingram Micro will seine Aggregationsplattform »Cloud Marketplace« auch nach Europa bringen.

Auf seinem Cloud Summit 2014 in den Vereinigten Staaten kündigte Ingram Micro nicht nur mehrere neue Hersteller-Partnerschaften und Services für seinen »Cloud Marketplace«, sondern auch einen weltweiten Roll-out für die Plattform an. Nachdem die auf Parallels-Technologie basierte Komplett-Überarbeitung in den USA und Kanada startete, soll alsbald Europa folgen. Im Rahmen des Cloud Marketplace bietet Ingram Micro aktuell etwa 200 Cloud-Angebote von rund 70 Herstellern an. Der Broadliner hat auf der Veranstaltung in Hollywood entscheidende Ergänzungen für die Plattform vorgestellt: Unter anderem für IM Hosted Exchange, IM Virtual Private Server und IM Web Hosting. Mit dem neuen Angebot sieht Ingram Micros Cloud-Chef Nimesh Dave den Distributor unter den Top hundert der Cloud Provider positioniert. Laut der US-amerikanischen CRN-Ausgabe wurde das neue Angebot von den Partnern überwiegend positiv aufgenommen, doch gab es auch einige kritische Stimmen: Der »One size fits all«-Ansatz sei unflexibel, nicht auf Kundenanforderungen hin modifizierbar, bemängeln einige Partner. Nimesh Dave dagegen betont: »Wir schreiben den Partnern nichts vor, sie entscheiden selbst welche Optionen sie nutzen wollen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+