Schwerpunkte

Wachwechsel bei Ostertag DeTeWe

ITK-Systemhaus mit neuer Führungsspitze

09. September 2020, 13:01 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

ITK-Systemhaus mit neuer Führungsspitze
© Ostertag DeTeWe

Manuel Ferre Hernandez ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ostertag DeTeWe

Das ITK-Systemhaus Ostertag DeTeWe hat mit Manuel Ferre Hernandez einen erfahrenen Manager zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Er tritt die Nachfolge von Marcus Hänsel an, der das Unternehmen verlässt.

Manuel Ferre Hernandez zum 1. Oktober 2020 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Ostertag DeTeWe Holding GmbH und der verbundenen Konzernunternehmen. Der neue Chef war seit 2011 in leitenden Funktionen bei der DeTeWe Communications GmbH, die 2018 mit der Ostertag AG zusammengeführt wurde, tätig und zuletzt Managing Director Germany and Switzerland der Mitel Deutschland GmbH (CRN berichtete). »Mit Herrn Ferre gewinnt Ostertag DeTeWe eine in der Branche rundum erfahrene und im Unternehmen wohlbekannte Führungspersönlichkeit. Mit ihm, werden wir den Erfolg der Ostertag DeTeWe im klassischen ITK-Geschäft weiterführen und das wachsende IT-affine Geschäft, insbesondere Cloud, Collaboration, Branchenlösungen und Netze weiter forcieren«, erklärt Paul Stodden, Gesellschafter und Vorsitzender des Beirats der Ostertag DeTeWe.

Marcus Hänsel, Sprecher der Geschäftsführung der Ostertag DeTeWe-Gruppe, verlässt das Unternehmen Ende September 2020 auf eigenen Wunsch, um eine ihn weiterführende Aufgabe in einem anderen Unternehmen zu übernehmen. Er war im Januar 2017 von Alcatel-Lucent Enterprise zu Ostertag DeTeWe gewechselt und hatte im Juli 2017 die Geschäftsführung von Gerhard Ostertag, dem Gründer der Ostertag Solutions AG, übernommen. Marcus Hänsel sei es gelungen, drei Unternehmen erfolgreich zu integrieren, so Stodden.

Ostertag DeTeWe ist durch den Zusammenschluss der Ostertag Solutions AG, dem ITK-Geschäftsbereich der Euromicron Deutschland GmbH und der DeTeWe Communications GmbH entstanden. 2018 wurde DeTeWe - das ehemalige Direkt-Systemintegrationsgeschäft von Mitel - an die Ostertag-Gruppe verkauft.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Ostertag übernimmt ITK-Systemintegrator DeTeWe
Mitel ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland
Mitel baut EMEA-Führungsebene aus
Mitel ernennt weltweiten Channel-Chef
Ostertag DeTeWe führt Büros im Rheinland zusammen

Verwandte Artikel

Mitel

ITK-Köpfe

IT-Dienstleister