Schwerpunkte

Distribution

Jan Bogdanovich wird neues Mitglied der Also-Konzernleitung

18. September 2020, 15:10 Uhr   |  Antje Müller | Kommentar(e)

Jan Bogdanovich wird neues Mitglied der Also-Konzernleitung
© Also

Mit Jan Bogdanovich benennt Also ein neues Mitglied der Konzernleitung. Er ist derzeit Senior Vice President Consumptional Business und unter anderem für die Entwicklung des Also Cloud Marketplace verantwortlich.

Die Entwicklung neuer Anwendungen und Geschäftsmodelle wird laut Also künftig oberste Priorität haben. Aus diesem Grund wurde der Informatiker Jan Bogdanovich, derzeit Senior Vice President Consumptional Business, zum Mitglied der Konzernleitung des Distributors ernannt.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, begründet die Entscheidung wie folgt: »Während seiner Zeit als Chief Transformation Officer bei Also war Jan sehr aktiv daran beteiligt, die Neuerfindung unseres Unternehmens als Technologieanbieter voranzutreiben, vor allem durch die Entwicklung des Also Cloud Marketplace. Seine technologische Kompetenz und sein Geschäftssinn machen ihn zu einem wertvollen Mitglied der Konzernleitung.«

Während seines Informatikstudiums an der Universität Lettlands in Riga arbeitete Bogdanovich bereits bei einem Unternehmen, das eines der ersten IT-as-a-Service-Anbieter im Baltikum war und erwarb im Zuge dessen mehrere Hersteller-Zertifizierungen. Anschließend gründete er ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Cloud-Plattformen, dessen Ziel es war, digitale Marktplätze für den Channel zu programmieren. Nachdem er 2014 zu Also kam, übernahm er eine zentrale Rolle bei der Implementierung des Also Cloud Marketplaces und entwickelte das Platform-as-a-Service-Konzept.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Also Deutschland, Also

Künstliche Intelligenz