Schwerpunkte

Ausbau des Partnernetzwerks

Jürgen Wiese leitet Channel von OVHcloud

17. Juli 2020, 07:10 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Jürgen Wiese leitet Channel von OVHcloud
© OVHcloud

Jürgen Wiese, Partner Program Manager Central Europe bei OVHcloud

Um das Partnernetzwerk zu erweitern und bestehende Partnerschaften zu stärken, wurde bei OVHcloud die Position des Partner Program Managers für die DACH-Region geschaffen.

OVHcoud hat Jürgen Wiese zum Partner Program Manager Central Europe ernannt. In dieser Position ist er für den Channel des Cloud-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich und soll sowohl das Partnernetzwerk ausbauen als auch das Enablement der Partner durch professionelle Schulungen voranbringen.

Die Position wurde neu geschaffen, weil die Bedeutung von Partnern für den IaaS-Anbieter wächst und er anders als im Webhosting-Business nicht mehr nur mit klassischen Resellern zusammenarbeitet, sondern auf der Suche nach Systemhäusern, Integratoren und MSPs ist.

Wiese kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Zuletzt war er Managing Director bei JWH Advisory und zeichnet dort für die Beratungsdienste und Marketingservices rund um den Channel und um Cloud-Migrationen verantwortlich. Davor arbeitete er unter anderem im Partnervertrieb von QlikTech, VMware, Capgemini und Microsoft.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

OVH

Cloud Business

IaaS