Blu-ray geknackt

Kopierschutz von Blu-ray ebenfalls geknackt

22. Januar 2007, 13:12 Uhr |

Nachdem bekannt wurde, dass der Kopierschutz der HD-DVD überwunden wurde, gilt das gleiche nun auch für Blu-ray. Der durch sein HD-DVD-Tool bekannt gewordene Hacker "Muslix64" verkündet den erfolgreichen Kopiervorgang in einem Forum.

Dabei hat er Videos von "Lord of War" kopiert und laut seinen Angaben erfolgreich mit einem Media-Player am PC abgespielt.
Während hier die ersten Versuche geglückt sind, tauchen bereits die ersten kopierten HD-DVD-Filme in Tauschbörsen auf. Was die Nutzer allerdings nicht beachten: Ein Film benötigt rund 25 GByte und muss am PC angesehen werden. Das Kopieren auf einen HD-DVD-Rohling reicht für den Player im Wohnzimmer nicht aus. Zudem können neue Filme nicht mehr mit der Software WinDVD gelesen werden. Diese Software hat Muslix64 genutzt, um die benötigten Volume-Keys auszulesen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+