Neuer Vertriebsleiter bei Leaseweb

Leaseweb holt Hybrid-Cloud-Spezialisten von Fujitsu

27. April 2020, 15:44 Uhr | Michaela Wurm
Robert Zilliger, Sales Manager bei Leaseweb Deutschland
© Leaseweb

Robert Zilliger wechselt als neuer Vertriebschef von Fujitsu Technology Solutions zu Leaseweb. Der Spezialist für Cloud und Hybrid-IT soll dem Anbieter von Cloud- und Hostinglösungen dabei helfen, die Marktposition in Deutschland auszubauen.

Leaseweb hat mit Robert Zilliger einen Branchenexperten als neuen Sales Manager in Deutschland verpflichtet. Er soll für den Frankfurter Anbieter von Cloud- und Hostinglösungen das Geschäft in Deutschland vorantreiben und Marktanteile gewinnen.
Zilliger verfügt über fast 15 Jahre Branchenerfahrung für Hosting- und Cloud-Dienstleistungen. Er wechselt von Fujitsu Technology Solutions, wo er zuletzt die Rolle des Senor Sales Lead Cloud & Hybrid IT bekleidete, zu Leaseweb. Zuvor hatte er bereits hochkarätige Vertriebspositionen unter anderem bei Strato, Hosteurope Solutions und Telefonica Germany inne.
»Der Markt für Hosting- und Clouddienste ist derzeit in einer spannenden Phase. Die DSGVO und Gaia-X verändern den Markt grundlegend und bieten neue Chancen für Anbieter, die ihre Angebote flexibel gestalten können«, erklärt Marcus Busch, der seit dem vergangenen Jahr als Geschäftsführer der Leaseweb Deutschland GmbH fungiert. »Mit Robert Zilliger konnten wir unserem Management Team einen erfahrenen Vertriebs-Manager hinzufügen, der uns dabei helfen wird, sowohl Leaseweb als auch unser komplettes Dienstleistungs-Portfolio noch besser zu positionieren.«

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LeaseWeb Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Télefonica O2

Weitere Artikel zu STRATO Medien AG

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu GlobalConnect

Matchmaker+