E-Mail-Management / Archivierung

Mails unter Lotus Notes 8 im Griff

28. September 2007, 10:58 Uhr | Bernd Reder

Mitte des Monats stellte IBM Version 8 des E-Mail- und Groupware-Paketes Lotus Notes vor. Die Group Technologies AG hat mit der iQ Suite bereits die passende Management-Applikation parat.

Wie die Vorgängerversion verfügt die »iQ Suite 10« über Funktionen, mit denen sich E-Mails schützen und archivieren lassen. Dabei kommt laut Group Technologies auch das Thema »Compliance« nicht zu kurz.

So lassen sich beispielsweise Viren und unerwünschte E-Mails abwehren, Signaturen einheitlich und gesetzeskonform gestalten und E-Mails rechtssicher und lückenlos ablegen. Die Lösung deckt den kompletten Lebenszyklus einer E-Mail ab – von ihrer Entstehung über die Aufbewahrung bis hin zum Löschen.

Die Software von Group Technology deckt den gesamten Lebenszyklus
von E-Mails ab.

Die Antiviren-Funktion stammt übrigens von der IT-Sicherheitsfirma Sophos. Die integrierte Verschlüsselungsfunktion lässt sich nach Angaben des Herstellers in der neuen Version einfacher bedienen. Gleiches gilt für das Management, das über ein Web-Frontend erfolgt.

»Wir sind besonders stolz darauf, unseren Kunden die iQ Suite 10 schon so zeitnah nach dem Release von Lotus Domino 8 verfügbar zu machen«, sagte Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei Group Technologies, anlässlich der Präsentation der Version.

Die Software ist zunächst für Lotus Domino 8 unter Windows verfügbar. Weitere Plattformen sollen in Kürze folgen.

www.group-technologies.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+