Saarländischer RMM-Hersteller Server-Eye

Managed Services-Automation mit Herz

4. September 2019, 15:01 Uhr | Martin Fryba
Hat ein Herz für Michael Krämer (links), Tobias Hans, Ministerpräsident des Saarlandes: »Unternehmen wie Krämer IT werden bei der Digitalisierung in unserem Land eine ganz wichtige Rolle spielen«.
© Server-Eye

Wer das Gegenteil von Hybris in der IT-Branche sucht, kann es im deutschen Mittelstand finden - bei Michael Krämer zum Beispiel. Die kühne These des Chefs von Server-Eye kann man als Gegenentwurf zu Digitalisierungsvisionen vor allem von US-Konzernen sehen.

Liegt die Bodenständigkeit der Saarländer daran, dass der Bergbau die Bewohner im kleinsten Flächenland der Republik wie in keinem anderen Bundesland bis heute eine gewisse Demut lehrt, vielleicht sogar Ehrfurcht und Glaube begünstigt? »Sie sind katholischer, sie sind geselliger und sie sind heimatverbundener als andere in Deutschland«, schrieb einmal das Handelsblatt über Saarländer. Wer solche ethnografischen Beobachtungen für maßlos überschätzt hält, im Business allzumal, kennt noch keinen waschechten saarländischen Unternehmer.

Auf Michael Krämer jedenfalls trifft so einiges zu, was man gemeinhin über die Typologie eines Saarländers sagt. Man kann sich mit dem Unternehmer einen ganzen Abend lang köstlich amüsieren, sofern man gestelzte und steife Zeitgenossen im Anzug zuvor in den Keller zum Lachen geschickt hatte.

Musste man aber beim 4. Server-Eye Partnertag in der Congresshalle in Saarbrücken gar nicht. Anzugträger unter den rund 250 Geschäftsführern, Vertriebsmitarbeitern, Technikern und einem prominenten Politiker, Ministerpräsident Tobias Hans nämlich, wurden freilich einige gesichtet. Krämers Naturell und das Selbstverständnis seines Softwarehauses und seiner Mitarbeiter, jedem Partner auf Augenhöhe zu begegnen, sorgen bei jedem Event von Server-Eye stets für eine gelöste und lockere Atmosphäre. Dass es nicht nur beim Wohlfühlen und Entertainment (Gin-Tasting, gutes Essen, Bogenschießen und Drachenbootrennen) bliebt, sondern die Trendthemen Digitalisierung und Automation von IT-Services im Mittelpunkt standen und viele Neuigkeiten aus dem Hause Server-Eye und Partner Microsoft und Datacore vorgestellt wurden, machte das Event zu einer runden, informativen Netzwerkveranstaltung. Hard- und Software-Hersteller aus ganz Deutschland, der Schweiz, Luxembourg und Österreich konnten sich auf dem Partnertag samt Ausstellungsmesse davon überzeugen.


  1. Managed Services-Automation mit Herz
  2. Wunsch und Wirklichkeit: Automation

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+