E-Learning-Vorstoß

Materna und Fujitsu kooperieren

6. August 2013, 14:30 Uhr | Werner Fritsch
Bild: Fotolia, Krischam

E-Learning wird einiges Potenzial zugesprochen. Der Dienstleister Materna und der Hersteller Fujitsu bringen sich in diesem Markt nun gemeinsam in Stellung.

Der Dortmunder IT-Dienstleister Materna und der japanische IT-Konzern Fujitsu wollen künftig beim Thema E-Learning zusammenarbeiten. Die Basis soll das Materna-Angebot »Training in a Cloud« bilden, das Fujitsu ab dem 1. September über ein eigenes Rechenzentrum in Neckarsulm offerieren wird. Alternativ lässt sich die Trainingssoftware auch in einer Private Cloud betreiben. Die Zielgruppe sind Fortbildungsfirmen, die ihre Veranstaltungen über das Internet planen, verwalten und vermarkten wollen. Die technischen Möglichkeiten umfassen eine Lernplattform sowie virtuelle Klassenräume und gestatten kollaboratives Arbeiten an Schulungsunterlagen.

»Mitarbeiter-Know-how ist in der heutigen Zeit ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg«, sagt Rupert Lehner, hierzulande Vertriebsleiter bei Fujitsu. Mit dem neuen Cloud-Angebot könnten die Unternehmen Zeit und Geld sparen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+