VAD und Hyperscaler

Mehr AWS bei Arrow

11. September 2020, 13:57 Uhr | Martin Fryba
© Adobe Stock / Sundry Photography

Value Added Distributor Arrow setzt auf das boomende Hyperscaler-Geschäft von AWS. Es gibt nun mehr Zertifizierungen und Schulen in den 19 europäischen Ländern. Der VAD spricht von einem »Meilenstein«

Arrow hat seine Zusammenarbeit mit Amazon Web Services ausgebaut. Die Lösungen des marktführenden Hyperscalers hatte der VAD in seine ArrowSphere-Cloud-Plattform integriert. In 19 europäischen Ländern bietet Arrow Zertifizierungen für alle wichtigen Programmkategorien, einschließlich Zertifizierungen wie Architect, Operations und Developer sowie Specialty-Zertifizierungen wie beispielsweise Security. Damit ist Arrow nun als AWS 100-Partner beim Anbieter gelistet.

 

Ohne Zertifizierungen geht nichts bei AWS. Auf die legt der Hyperscaler besonderen Wert. Sie weisen Fachwissen im Bereich Cloud Computing nach und geben Kunden Orientierung, die nach Experten im  AWS Partner Network suchen. Partner, die ein sehr tiefes Knowhow aufgebaut haben, seien bei Kunden auch am Relevantesten, betont AWS-Channel-Chef Peter Prahl im CRN-Interview.

 

Die erweiterten AWS-Zertifizierungen und Schulungen sind Teil der seit längerem schon bestehenden Zusammenarbeit zwischen Arrow und AWS. Die sieht vor, dass Arrow über ArrowSphere den gesamten Katalog der AWS Services in Europa vertreibt.

 

Channel-Kunden durchlaufen die sogenannten Arrow-Cloud-Belts in sieben Stufen – vom weißen bis zum schwarzen Gürtel – die von den Grundlagen bis zum höchsten Automatisierungsgrad in der AWS-Cloud reichen. »Arrow investiert fortlaufend signifikant in die AWS-Fähigkeiten unseres Teams. Dass wir die AWS-100-Zertifizierungsmarke erreichen konnten, ist ein großer Meilenstein für uns und unterstreicht die harte Arbeit und den Einsatz unseres Teams«, sagt Alexis Brabant, Vice President Sales des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions bei Arrow in EMEA.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arrow ECS GmbH

Weitere Artikel zu Lawson Software Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+