VP für internationalen Vertrieb

Mehr Frauen-Power für Dropbox

28. April 2021, 15:20 Uhr | Michaela Wurm
© Dropbox

Andrea Trapp leitet ab sofort den internationalen Vertrieb der Cloud-Collaboration-Plattform Dropbox in allen Märkten außerhalb Nord- und Südamerikas. Sie war zuvor unter anderem für den Europavertrieb von Oracle verantwortlich.

Andrea Trapp, die seit mehr als einem Jahr das Geschäft von Dropbox in EMEA verantwortet,  übernimmt ab sofort den internationalen Vertrieb der Cloud Collaboration Plattform in allen Märkten mit Ausnahme von Nord- und Südamerika. Als Vice President of Business International bei Dropbox steuert sie von München aus nicht nur die Vertriebsaktivitäten in sämtlichen Märkten der Region EMEA (Europe, Middle East & Africa), sondern darüber hinaus auch in APJ, also Asien, dem Pazifikraum und Japan.

Vor Dropbox war die diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Expertin für Change Management 20 Jahre lang - zeitweise im Ausland - in europaweiten Führungs- oder Vorstandspositionen internationaler Tech-Unternehmen tätig.

Bis Februar 2019 war sie Area Vice President Sales Europe beim US-amerikanischen Soft- und Hardwarehersteller Oracle, wo sie bereits in den 90er-Jahren ihre Karriere in Dublin begann.

Von 2014 bis 2016, leitete sie als Managing Director den SaaS-Provider Textura Europe und war von 2012 bis 2014 Gebietsdirektorin Europa beim Lösungsanbieter für die Bau- und Immobilienbranche Conject AG.

Seit Herbst 2019 war Andrea Trapp zunächst für den Ausbau des Geschäfts von Dropbox und der 2019 akquirierten digitalen Signaturlösung »HelloSign« für die Regionen Zentral- und Nordeuropa zuständig, ab April 2020 als Director of Business für ganz EMEA.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dropbox

Weitere Artikel zu ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu Collaboration

Matchmaker+