Microsoft Internet Explorer 9 Preview

Microsoft IE9 kurz vor der Beta-Phase

5. August 2010, 10:26 Uhr | Lars Bube

Im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht Microsoft die vierte und letzte Preview des Internet Explorer 9 (IE9) vor der Beta-Phase. Neben einer schnelleren JavaScript-Verarbeitung und zusätzlicher Tests, werden mit der neuen Version auch erweiterte Webstandards unterstützt.

Microsoft bringt heute das letzte Mal eine neue Preview-Version des Internet Explorer 9 heraus, bevor die Entwicklung des Browsers dann in die Beta-Phase übergeht. Die vierte Preview bringt Verbesserungen wie einen schnellere JavaScript-Verarbeitung und zusätzliche Tests, die an die Arbeitsgruppen (W3C) zur Entwicklung von Standards gegangen sind. Darüber hinaus werden jetzt erweiterte Webstandards unterstützt, was die Acid 3 Ergebnisse verbessert. Über das Tool Connect wurde weiteres Feedback berücksichtigt.

Entwickler, die die neue Preview nutzen wollen um ihre Webseiten zu testen, können sie auf dieser Internetsite von Microsoft herunterladen. Dort finden Entwickler außerdem neue Code Samples für die Bereiche Performance, Grafik und HTML5.

Das Konzept von Microsoft, regelmäßig im Turnus von acht Wochen eine neue Preview zu Testzwecken zu veröffentlichen, ist bei den Entwicklern offenbar sehr gut angekommen. Noch bevor eine Beta verfügbar ist, haben sich fast 2,5 Millionen nutzer den Internet Explorer 9 heruntergeladen und getestet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Matchmaker+