Microsoft Patch Day

Microsoft kündigt 14 Security Bulletins an

13. Dezember 2011, 11:01 Uhr | Karl-Peter Lenhard

Microsoft hat für den letzten Patch Day des Jahres 14 Security Bulletins angekündigt. Diese sollen insgesamt 20 Lücken beheben.

Microsoft hat für den letzten Patch Day 2011 am 13. Dezember 14 Security Bulletins angekündigt. Die Sicherheits-Updates sollen insgesamt 20 Schwachstellen ausmerzen. Auch der Internet Explorer, Microsoft Office und der Windows Media Player werden mit Updates versorgt.

Drei der neun Windows-Bulletins sind als kritisch eingestuft. Darunter fällt aber kein Sicherheits-Update für den Internet Explorer. Die restlichen sechs Bulletins, wie auch die fünf Office-Bulletins, tragen die zweithöchste Risikoeinstufung »hoch«. Insgesamt verteilen sich die Windows-Lücken gleichmäßig auf alle noch unterstützten Windows-Versionen, wobei die Server-Varianten und die 64-Bit-Editionen weniger stark betroffen sind.

Bei den Office -Bulletins sollen die Security-Updates Lücken in Excel 2003, in Publisher 2003 und 2007 sowie in Powerpoint 2007 und 2010 beheben. Teilweise sind auch die Office-Pakete für Mac betroffen.

Auch das »Tool zum Entfernen bösartiger Software« wird von Microsoft auf den neuesten Stand gebracht. Veröffentlicht werden die Security Bulletins am Dienstag, dem 13. Dezember gegen 19 Uhr.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Matchmaker+