Microsoft macht XP Media Center Edition 2005 Update Rollup 2 zum öffentlichen Download verfügbar

19. Dezember 2006, 10:50 Uhr |

Seit wenigen Tagen steht das Windows XP Media Center Edition 2005 Update Rollup 2 zur Verfügung. Während es auf - ab jetzt - neu verkauften Media Center Edition Geräten bereits vorinstalliert sein sollte, ist es auch ab sofort als separater Download für MCE 2005 Nutzer verfügbar.

Folgende neue Funktionen bringt das 2005 Update Rollup 2 mit sich:

• Xbox 360 Extender-Funktionalität: Anwender können über Xbox 360 auf Musik-, Video- und Foto-Dateien ihres Windows XP Media Center Edition-PCs zugreifen sowie auf Fernsehsendungen und Filme in Standard- und HDTV-Qualität.
  • Unterstützung für DVD-Wechsler: Die integrierte Unterstützung für externe DVD-Wechsler ermöglicht es Kunden, über die Benutzeroberfläche bis zu 200 DVDs auszuwählen.
  • Away-Modus: Die Media Center Edition kann nun im Away-Modus verschiedene Aufgaben übernehmen wie die Aufzeichnung von Fernsehsendungen oder die Übertragung von Inhalten auf Media Center Extender, ohne dass sie angeschaltet ist (Der Away-Modus benötigt jedoch neue Hardware, sprich ein neues Motherboard welches den neuen Away Modus entsprechend unterstützt).
  • Optimiertes DVD-Brennen: Updates für die in der Media Center Edition integrierte Sonic-Software beschleunigen das Brennen von DVDs.
  • Verbesserte DigitalTV-Unterstützung: Mit DVB-Radio und Dolby Digital Surround Sound bei DigitalTV wird die Unterstützung der DigitalTV-Dienste abgerundet.

Das Windows XP Media Center 2005 Rollup 2 ist ab sofort über Windows Update und das Downloadcenter sowie in Kürze über automatisches Update verfügbar.

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+