Lexware pay

Mobiler Kartenzahlungsdienst auch für Android

11. September 2015, 7:57 Uhr | Elke von Rekowski
Der mobile Bezahldienst von Lexware funktioniert jetzt auch auf Android-Geräten.
© Lexware

Der mobile Kartenzahlungsdienst Lexware pay ist nun auch für Android-Geräte erhältlich. Der Bezahldienst für Kleinunternehmer ermöglicht Anwendern, per Smartphone oder Tablet sowie einem kleinen Kartenlesegerät EC- und Kreditkarten zu akzeptieren.

Ein Jahr nach Markteinführung ist der mobile Kartenzahlungsdienst Lexware pay jetzt auch für Android erhältlich. Der Dienst wurde speziell für Kleinunternehmer und Existenzgründer entwickelt und war bislang nur für iOS-Geräte verfügbar. Es ermöglicht Anwendern, per Smartphone oder Tablet sowie einem kleinen Kartenlesegerät EC- und Kreditkarten zu akzeptieren.

In Zusammenarbeit mit den Kunden wurde Lexware pay über das Jahr hinweg kontinuierlich erweitert und optimiert. So wurde die neue App vor Veröffentlichung zunächst von einer Reihe Bestandskunden getestet, deren Feedback direkt in die Produktentwicklung mit einfloss. »Der gesamte Payment-Markt ist in Bewegung, und die digitalen Bezahlmethoden nehmen ständig zu«, sagt Isabel Blank, Geschäftsführerin bei der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG. »Die Verbraucher erwarten, dass auch ein Kleinunternehmer bargeldloses Bezahlen unterstützt. Unser Ziel ist es, durch einfache und kostengünstige Angebote unseren Kunden diese Möglichkeit zu bieten«, so Blank weiter.

Zusammen mit Wirecard arbeitet das Unternehmen übrigens schon an einer NFC-Lösung für Lexware pay. Um die Einstieghürde für Kunden zu senken, hat Lexware zudem den Preis für das Lesegerät auf 79,95 Euro gesenkt.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+