Von Fujitsu zu T-Systems zu Google

Neuer Chef für Googles Cloud-Geschäft in Deutschland

1. Juli 2021, 9:40 Uhr | Michaela Wurm
Bernd Wagner ist neuer Managing Director für Google Cloud Deutschland
© Google

Bernd Wagner ist ab sofort für Googles Cloud-Geschäft in Deutschland verantwortlich. Der frühere Fujitsu- und zuletzt T-Systems-Manager übernimmt damit einen Teil des Aufgabenbereichs von DACH-Chefin Annette Maier.

Google hat Bernd Wagner mit sofortiger Wirkung zum neuen Managing Director für das Cloud-Geschäft in Deutschland ernannt.

Wagner übernimmt damit einen Teil des Aufgabenbereichs seiner Vorgängerin Annette Maier. Die Google-Cloud-DACH-Chefin hatte den Konzern bereits Ende des vergangenen Jahres verlassen. Interimsweise hatte Daniel Holz, Vice President Nordics, DACH & CEE ihre Aufgaben zunächst mitübernommen.

Seit November 2020 ist Christian Martin als neuer Country Director der Alps Region an Bord. Er leitet vom Zürcher Google-Sitz aus die Google-Cloud-Teams in der Schweiz und in Österreich.

Das Geschäft in Deutschland obliegt ab sofort Bernd Wagner. Der erfahrene IT-Manager und Branchenkenner soll die Wachstumsstrategie von Google Cloud in Deutschland weiter vorantreiben. Wagner berichtget direkt an Daniel Holz, Vice President Nordics, DACH & CEE bei Google Cloud.

Wagner bringt in seine Rolle mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Tech-Bereich ein und hat bereits europaweit erfolgreiche Teams aufgebaut. Er wechselt zu Google Cloud von T-Systems International, wo er zuletzt acht Jahre lang als Senior Vice President Sales tätig war. Außerdem engagierte er sich als Mitglied des Aufsichtsrats der Operational Services GmbH, einem Joint Venture zwischen der Fraport AG und T-Systems International GmbH. Vor seiner Tätigkeit bei T-Systems war Wagner CEO der Softline AG und Senior Vice President bei Fujitsu.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Weitere Artikel zu T-Systems Freiburg

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+