Neue Geschäftsstruktur

Neuer DACH-Chef für Fujitsus Service-Geschäft

5. Mai 2022, 16:26 Uhr | Michaela Wurm
Steffen Müter, Head of DACH und Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Fujitsu Services GmbH
© Fujitsu

Steffen Müter leitet ab sofort Fujitsus Services-Geschäft in der DACH-Region. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Services GmbH ist er für die Unternehmensfunktionen Services Sales & Consulting, Business Application & Consulting Services sowie Service Delivery verantwortlich.

Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April 2022 hatte Fujitsu seine Geschäftsstrukturen in Deutschland vereinfacht und das Produkt- und Service-Geschäft getrennt. Aus ehemals drei operativen Gesellschaften wurden zwei: die Fujitsu Technology Solutions GmbH (FTS) und die Fujitsu Services GmbH (FS).

Jetzt hat das Unternehmen bekannt gegeben, wer die Services-Gesellschaft leiten wird. Steffen Müter ist neuer Head of DACH und Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Services GmbH. In dieser Position zeichnet er für das Services Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich und damit für die Unternehmensfunktionen Services Sales & Consulting, Business Application & Consulting Services sowie Service Delivery. Er berichtet direkt an Paul Patterson, CEO Europe Region bei Fujitsu.

Müter ist seit 2015 im Unternehmen und leitete zuletzt den Service-Bereich als Head of Service Central & Eastern Europe, nachdem er 2019 bereits die Führung von Service Delivery übernommen hatte. 

Vor seinem Wechsel zu Fujitsu arbeitete er als Head of CFO Consulting bei Avato Systems. Diese Stelle trat er an, nachdem er als Senior Manager Corporate Development sowie vorher als Head of IT Process and Project Management bei der Joh. Stiegelmeyer & Co. GmbH tätig war. Begonnen hatte Müter seine Karriere als Project Manager bei Siemens Business Services.

Der neue Services-Chef will seine Schwerpunkte vor allem auf ein profitables Wachstum legen und die weitere Entwicklung von Fujitsu als „Cloud Native“ und „Digital Consulting“-Partner für seine Kunden mit hoher Geschwindigkeit vorantreiben. Ein besonderer Fokus liege laut Fujitsu darauf, „die vertrauensvollen Partnerschaften mit verschiedenen Softwarehäusern und Hyperscalern weiter deutlich auszubauen“.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Siemens Schweiz AG

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+