Schwerpunkte

Nutanix befördert Christian Alvarez

Neuer weltweiter Channelchef bei Nutanix

19. Mai 2020, 12:09 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Neuer weltweiter Channelchef bei Nutanix
© Nutanix

Christian Alvarez, Senior Vice President of Worldwide Channels bei Nutanix

Nutanix hat Christian Alvarez zum Senior Vice President of Worldwide Channels befördert. Er war bereits seit Februar 2020 interimsweise für den Worldwide Partner Sales des Unternehmens verantwortlich.

Cloud-Spezialist Nutanix hat Christian Alvarez mit sofortiger Wirkung zum Senior Vice President of Worldwide Channels ernannt. Als Leiter des weltweiten Channel- und Partner-Vertriebs verantwortet er die strategische Ausrichtung der Partnerlandschaft, die Pflege strategischer Partnerschaften und die Entwicklung globaler Vertriebs- und Distributionsprogramme für Value-added Reseller (VAR), Distributoren, OEM-Partner, globale Systemintegratoren (GSI) und Telco- sowie XSP-Partner. Parallel zu seiner neuen Rolle wird Alvarez bis zur Ernennung eines Nachfolgers weiterhin den Channel-Vertrieb in Nord- und Südamerika leiten.

Der erfolgreiche Channel-Manager verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in diesem Bereich und  umfangreiche Expertise bei der Entwicklung multinationaler Strategien. Alvarez kam im September 2019 als Vice President of Channel Sales zu Nutanix und leitete seither das Channel-Team in Nord- und Südamerika. Im Februar 2020 wurde er zum Interimschef des Worldwide Partner Sales ernannt. Seither habe er die Partnervertriebs- und Go-to-Market-Programme weiterentwickelt, so das Unternehmen. Während der Coronakrise habe Alvarez maßgeblich zur Einführung neuer Lösungen und Angebote beigetragen, die Partner unterstützen, die bei der schnelleren und einfacheren Implementierung von Technologien für Endanwender an vorderster Front stehen. Ferner habe er eine Führungsrolle bei der Entwicklung des Nutanix Special Financial Assistance Program eingenommen, das Partnern finanzielle Soforthilfe biete und ihre finanzielle Flexibilität erhöhe.

Chris Kaddaras, Executive Vice President of Worldwide Sales bei Nutanix, bezeichnete den neuen Channelchef als »innovativen und strategischen Vordenker, der die Entwicklung neuer Angebote anführe und die unternehmensweite Zusammenarbeit fördere«. »Der Channel steckt mitten in der Transformation in Richtung Cloud. Als einer der wenigen Multi-Cloud- und Multi-Product-Unternehmen führt Nutanix diese Transformation an. Christian Alvarez verfügt über alle erforderlichen Eigenschaften, um sowohl unseren Partnern als auch Kunden dabei zu helfen, sich an die Anforderungen der Telearbeit anzupassen und sie dazu zu befähigen«, so Kaddaras.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Nutanix

Cloud Computing

ITK-Köpfe